Als berühmteste Journalistin ihrer Zeit gründete Tarbell 1906 das American Magazine. Sie verfasste Biographien mehrerer wichtiger Geschäftsleute und schrieb eine Reihe von Artikeln über ein äußerst kontroverses Thema Thema ihrer Zeit, der Zoll auf aus dem Ausland eingeführte Waren.
Warum hat Ida Tarbell die Standard Oil Company bloßgestellt?
Ein Ergebnis, das weitgehend Tarbells Arbeit zuzuschreiben ist, war eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofs im Jahr 1911, in der festgestellt wurde, dass Standard Oil gegen das Sherman Antitrust Act verstößt. Das Gericht stellte fest, dass Standard ein illegales Monopol war, und ordnete die Aufsp altung in 34 separate Unternehmen an.
Welche schlimmen Dinge hat Ida Tarbell getan?
Die amerikanische Journalistin Ida Minerva Tarbell (1857-1944) ist bekannt als der Muckraker, der den Ölkonzern geknackt hat. Sie war auch eine hervorragende Biografin von Abraham Lincoln.
Wie hat Ida Tarbell die Industriegesellschaft beeinflusst?
Die Arbeit von Tarbell und anderen führte zu vielen Kartellklagen, um die Macht von Monopolen wie Standard Oil endgültig einzudämmen Roosevelt brachte Dutzende von Bundeskartellklagen gegen Konzerngiganten ein. Eine der wichtigsten Kartellklagen auf Bundesebene war die Standard Oil Company of New Jersey gegen die Vereinigten Staaten.
Wer war Ida Tarbell und was hat er getan?
Ida Minerva Tarbell (5. November 1857 - 6. Januar 1944) war eine amerikanische Schriftstellerin, investigative Journalistin, Biografin und Dozentin Sie war eine der führenden Muckrakers der Progressiven Ära des späten 19. und frühen 20. Jahrhunderts und Wegbereiter des investigativen Journalismus.