Die Behandlung der Arthrogryposis umfasst Ergotherapie, Physiotherapie, Schienung und Operation. Die Ziele dieser Behandlungen sind die Steigerung der Gelenkmobilität, der Muskelkraft und die Entwicklung adaptiver Nutzungsmuster, die das Gehen und die Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens ermöglichen.
Können Kinder mit Arthrogryposis laufen?
Basierend auf unseren Ergebnissen glauben wir fest daran, dass Kinder mit Arthrogryposis ein gutes Potenzial für eine Gehfähigkeit haben können wenn ihre Kniebeugekontrakturen angemessen und rechtzeitig korrigiert wurden.
Verschlimmert sich Arthrogryposis?
Arthrogryposis wird mit der Zeit nicht schlimmer. Für die meisten Kinder kann die Behandlung zu großen Verbesserungen in der Art und Weise führen, wie sie sich bewegen und was sie tun können. Die meisten Kinder mit Arthrogryposis haben typische Denk- und Sprachfähigkeiten. Die meisten haben eine normale Lebensdauer.
Beeinflusst Arthrogryposis das Gehirn?
Fehlbildungen des zentralen Nervensystems (des Gehirns und/oder des Rückenmarks). In diesen Fällen wird die Arthrogryposis normalerweise von einer Vielzahl anderer Symptome begleitet. Sehnen, Knochen, Gelenke oder Gelenkauskleidungen können sich anormal entwickeln.
Ist Arthrogryposis fortschreitend?
Arthrogryposis, auch Arthrogryposis multiplex congenita (AMC) genannt, betrifft eine Vielzahl von nicht fortschreitenden Zuständen, die durch mehrere Gelenkkontrakturen (Steifigkeit) gekennzeichnet sind und eine durchgehende Muskelschwäche beinh alten der Körper bei der Geburt.