Worum geht es bei Inception wirklich?

Inhaltsverzeichnis:

Worum geht es bei Inception wirklich?
Worum geht es bei Inception wirklich?

Video: Worum geht es bei Inception wirklich?

Video: Worum geht es bei Inception wirklich?
Video: Das Ende von Inception erklärt! Die FILMSTARTS-Theorie 2024, Oktober
Anonim

Inception ist ein Raubüberfallfilm, in dem Cobb (Leonardo DiCaprio) ein Team von Dieben in den Kopf eines Mannes namens Fischer (gespielt von Cillian Murphy) führt , um eine Idee einzupflanzen, die bei der Trennung hilft eines Energiekonzerns und Cobb ein One-Way-Ticket für die Wiedervereinigung mit seinen Kindern in Los Angeles besorgen

Was ist der Hauptpunkt von Inception?

Der Film spielt Leonardo DiCaprio als einen professionellen Dieb, der Informationen stiehlt, indem er in das Unterbewusstsein seiner Zielpersonen eindringt Als Bezahlung für die Implantation wird ihm angeboten, seine Vorstrafen löschen zu lassen der Idee einer anderen Person in das Unterbewusstsein einer Zielperson.

Ist Inception Ending Realität oder ein Traum?

Nolan hat immer behauptet, dass das Ende „subjektiv“ist und dass das Einzige, was zählt, ist, dass es Cobb egal ist, ob er träumt oder nicht. Nach Caines Worten bestätigt sein Erscheinen in der Szene jedoch, dass die Ereignisse alle real waren.

Träumt Cobb immer noch am Ende von Inception?

Cobbs Totem ist ein Kreisel, der sich im Traum für immer dreht und nur in der realen Welt auf natürliche Weise herunterfällt. Cobb macht es sich zur Gewohnheit, das Totem nach jedem riskanten Abenteuer zu drehen, aber wenn er nach einer erfolgreichen Mission aus dem Flugzeug steigt und den Test beginnt, wird er schnell von seinen Kindern weggezogen.

Warum das Ende von Inception ein Traum war?

Gemäß einer Rede, die Nolan 2015 an der Princeton University hielt, befindet sich Cobb nun " in seiner eigenen subjektiven Realität". Es ist ihm egal, ob der Ort, an dem er gelandet ist, nur ein weiterer Traum ist – er fühlt sich dort hingehört. "Und das macht eine Aussage", fügte der Regisseur hinzu. "Vielleicht sind alle Realitätsebenen gültig. "

Empfohlen: