Es ist verständlicherweise besorgniserregend, ein Auto mit einem herausragenden Rückruf zu kaufen. Allerdings sollten Sie bedenken, dass ein Rückruf eigentlich darauf hindeutet, dass das Problem des Autos bereits entdeckt wurde … Reparaturen mit Rückruf sind kostenlos, auch nachdem Sie das Auto gekauft haben. Das Hauptrisiko besteht darin, dass das Problem während des Kaufs auftritt.
Ist es schlecht, ein Auto mit Rückruf zu kaufen?
Rückrufe werden ausgegeben, weil ein Teil des Autos funktionsgestört ist, bis es gefährlich ist Wenn Sie ein Auto mit einem unfixierten Rückruf kaufen, könnten Sie sich selbst und andere Fahrer in Gefahr bringen Gefahr schwerer Verletzungen. Nicht alle Rückrufe sind jedoch tödlich, recherchieren Sie also und sehen Sie, womit Sie es zu tun haben.
Kannst du ein Auto mit hervorragender Erinnerung verkaufen?
Ja, Sie können einen Gebrauchtwagen mit offenem Rückruf verkaufen
Sowohl Händler als auch Privatverkäufer dürfen Gebrauchtwagen mit offenem Rückruf verkaufen. Sie sind nicht verpflichtet, die Autos selbst reparieren zu lassen, aber das ist kein Problem, da der neue Besitzer des Autos die Reparatur kostenlos bekommen könnte.
Wie lange ist ein Rückruf für ein Auto gültig?
Eine Rückrufaktion verjährt bis zu zehn Jahren, mit Ausnahme von Reifenrückrufen, die 60 Tage gültig sind. Ein Autohersteller neigt jedoch dazu, das Problem auch nach Ablauf dieser zehn Jahre zu beheben, und die meisten werden Ihnen keine Probleme bei der Reparatur des Autos bereiten.
Was tun, wenn Sie ein Auto mit Rückrufaktion kaufen?
Laut NHTSA muss der Hersteller per Gesetz eine von drei Optionen zur Behebung des Problems wählen:
- Reparatur: Das Fahrzeug oder Teil wird vom Hersteller kostenlos für Sie repariert.
- Ersatz: Wenn das Problem nicht behoben werden kann, kann Ihnen der Hersteller ein anderes identisches Fahrzeug oder ein ähnliches Modell zur Verfügung stellen.