Nicht nur in den USA, sondern in den meisten Ländern der Welt ist das Projektionssystem mit der Zeit digital geworden. Heutzutage verwenden die meisten Theaterketten Digitalprojektoren und Filme werden ihnen auf magnetischen Festplatten verteilt.
Verwenden Kinos Leinwände oder Projektoren?
Warum Kinos immer noch Projektoren verwenden statt großer LED-Bildschirme. Das ist zu einfach zu verstehen, denn LED ist teuer! Der 100-Zoll-Fernseher von Sony wurde bereits für 500.000 Yuan verkauft! Gegenwärtig hat sich der Preis mit der Zunahme der LED-Größe verdoppelt.
Welche Leinwände verwenden Kinos?
Projektionsleinwände gibt es in drei Haupttypen – Front-, 3D- oder Rückprojektion Es gibt auch verschiedene Leinwandoberflächen - jede mit unterschiedlichen optischen Effekten, einschließlich akustisch transparenter Projektionsleinwand. Die Wahl des Bildschirmtyps und der Oberfläche hängt vom Verwendungszweck und dem verfügbaren Platz ab.
Seit wann verwenden Kinos keine Projektoren mehr?
Bis 2009 begannen Kinos damit, Filmprojektoren durch Digitalprojektoren zu ersetzen. Im Jahr 2013 waren schätzungsweise 92 % der Kinos in den Vereinigten Staaten auf digitale Kinos umgestellt, wobei in 8 % noch Filme gezeigt wurden.
Welche Ausstattung verwenden Kinos?
Die meisten kommunalen Kinos und Filmgesellschaften verwenden derzeit einen DVD-/Blu-ray-Player oder einen Computer. Einige Gruppen können mit 35 mm vorführen oder haben auf DCP-Projektion aufgerüstet, dies kann jedoch sehr teuer sein, wenn Ihr Veranst altungsort nicht bereits über diese Einrichtungen verfügt.