Pflege von Verbrennungen Reinigen Sie die Verbrennung vorsichtig mit Wasser und Seife. Bläschen nicht aufbrechen. Eine geöffnete Blase kann sich infizieren. Sie können eine dünne Schicht Salbe, wie Vaseline oder Aloe Vera, auf die Brandwunde auftragen.
Warum sollte man bei Verbrennungen keine Vaseline auftragen?
Die American Academy of Dermatology empfiehlt aufgrund des Infektionsrisikos keine Art von Salbe auf eine Verbrennung aufzutragen. Vaseline, die zwei- bis dreimal täglich aufgetragen wird, kann der Haut im verbrannten Bereich helfen, Feuchtigkeit zu speichern und schneller zu heilen.
Warum hilft Vaseline bei Verbrennungen?
Chesebrough bemerkte, dass Ölarbeiter ein klebriges Gelee verwenden würden, um ihre Wunden und Verbrennungen zu heilen Er verpackte dieses Gelee schließlich als Vaseline. Die Vorteile von Vaseline kommen von ihrem Hauptbestandteil Petroleum, das hilft, Ihre Haut mit einer Wasserschutzbarriere zu versiegeln. Dies hilft Ihrer Haut zu heilen und Feuchtigkeit zu speichern.
Sollte man eine Brandwunde feucht oder trocken h alten?
Behandlung kleiner Verbrennungen
Für Verbrennungen ersten oder zweiten Grades mit einem Durchmesser von weniger als 5 cm empfiehlt Bernal die folgenden Behandlungsschritte zu Hause: Waschen Sie den Bereich täglich mit milder Seife. Tragen Sie eine antibiotische Salbe oder einen Verband auf, um die Wunde feucht zu h alten Decken Sie die Wunde mit Gaze oder einem Pflaster ab, um die Wunde dicht zu h alten.
Soll man eine Brandwunde abdecken oder atmen lassen?
Wickeln Sie es locker, um keinen Druck auf verbrannte Haut auszuüben. Der Verband hält die Luft aus dem Bereich fern, lindert Schmerzen und schützt die Haut mit Blasen.