Wer behandelt fibröse Dysplasie?

Inhaltsverzeichnis:

Wer behandelt fibröse Dysplasie?
Wer behandelt fibröse Dysplasie?

Video: Wer behandelt fibröse Dysplasie?

Video: Wer behandelt fibröse Dysplasie?
Video: Was ist eine Dysplasie? - Medizin ABC | Asklepios 2024, Dezember
Anonim

Patienten mit fibröser Dysplasie, die ihren Arzt konsultieren, werden an einen erfahrenen Orthopäden wie Dr. Allison überwiesen, der für die Diagnose und Behandlung der Erkrankung am besten qualifiziert ist. Dr. Allison wird weitere Tests anordnen, um die Diagnose zu bestätigen und das Ausmaß der Störung festzustellen.

Muss die fibröse Dysplasie behandelt werden?

Leider, es gibt keine Heilung für fibröse Dysplasie; Behandlungen können jedoch helfen, Schmerzen zu lindern, und unterstützende Maßnahmen wie Physiotherapie können helfen, die Muskeln zu stärken und die Bewegungsfreiheit zu verbessern.

Wie wird fibröse Dysplasie behandelt?

Die Behandlung der fibrösen Dysplasie hängt von der Schwere der Erkrankung und dem Vorhandensein von Symptomen ab. In einigen Fällen überwachen Ärzte einfach Ihre Knochengesundheit, um sicherzustellen, dass sich FD nicht verschlimmert. Ärzte verschreiben häufig Medikamente, sogenannte Bisphosphonate, um Schmerzen zu lindern und Frakturen vorzubeugen.

Wie behandelt man Fibrodysplasie?

Leider gibt es keine wirksame Behandlung für Fibrodysplasie ossificans progressiva (FOP). Eine Operation ist keine Option, um die überschüssigen Knochen zu entfernen, da eine Operation oft zu einer stärkeren Knochenbildung führt. Und diese neuen Knochen verschwinden nicht von alleine.

Kann die fibröse Dysplasie entfernt werden?

Die chirurgische Behandlung der fibrösen Dysplasie umfasst die Entfernung des betroffenen Knochens, gefolgt von einem Knochentransplantat aus einem anderen Körperteil. Chirurgen können auch Stabilisierungsmittel wie Metallplatten, Stäbe und Schrauben einführen.

Empfohlen: