Ein Cache-Mißerfolg ist im Allgemeinen wenn etwas im Cache nachgeschlagen wird und nicht gefunden wird – der Cache enthielt das gesuchte Element nicht. Der Cache-Treffer ist, wenn Sie etwas in einem Cache nachschlagen und dieser das Element gespeichert hat und die Abfrage erfüllen kann.
Was sind Cache-Treffer und Cache-Mißerfolge im Cache-Speicher?
Ein Cache-Mißerfolg ist ein Ereignis, bei dem ein System oder eine Anwendung anfordert, Daten aus einem Cache abzurufen, aber diese spezifischen Daten sich derzeit nicht im Cache-Speicher befinden. Vergleichen Sie dies mit einem Cache-Treffer, bei dem die angeforderten Daten erfolgreich aus dem Cache abgerufen werden.
Wie finde ich meine Cache-Fehler?
Sie können das Miss-Verhältnis auch berechnen, indem Sie die Anzahl der Misses durch die Gesamtzahl der Inh altsanfragen dividierenWenn Sie beispielsweise über einen bestimmten Zeitraum hinweg schauen und feststellen, dass Ihr Cache 11 Fehler und die Gesamtzahl der Inh altsanfragen 48 erlebt hat, würden Sie 11 durch 48 teilen, um eine Fehlerquote von 0,229 zu erh alten.
Wie finde ich einen Cache-Treffer?
Eine Cache-Trefferquote wird berechnet, indem die Anzahl der Cache-Treffer durch die Gesamtzahl der Cache-Treffer und -Fehler geteilt wird, und sie misst, wie effektiv ein Cache Anforderungen erfüllt Inh alt.
Wo befindet sich der Cache-Speicher?
Der Cache-Speicher befindet sich ganz in der Nähe der CPU, entweder auf dem CPU-Chip selbst oder auf dem Motherboard in unmittelbarer Nähe der CPU und über einen eigenen Datenbus verbunden. So können Befehle und Daten wesentlich schneller daraus gelesen (und hineingeschrieben) werden, als dies bei normalem RAM der Fall ist.