Keller. Wenn Sie einen Keller oder Sturmkeller haben, ist dies möglicherweise der sicherste Ort, um sich in einem Tornado aufzuh alten. Keller sind unterirdisch und bieten mehr Schutz als jeder andere Raum in Ihrem Haus. Finden Sie ein stabiles Objekt, um sich darunter zu verstecken, z. B. eine Werkbank.
Kann ein Tornado einen Keller ausreißen?
Absolutely Im April suchte ein Ehepaar aus Iowa Schutz in einem ganz aus Beton bestehenden „Tornado-Raum“, den sie in ihrem Keller gebaut hatten, nur damit der Wind die 20 cm davonfegte -dicke Platte, die als Decke diente. … Eine Überprüfung der „Kernreste“von Häusern, die von EF3-Tornados getroffen wurden, ergab, dass die sichersten Orte ein Innenbad oder ein Schrank waren.
Welcher Teil des Kellers ist während eines Tornados am sichersten?
Wenn Sie wissen, aus welcher Richtung der Sturm kommt, ist die gegenüberliegende Ecke des Kellers der sicherste Ort, berichtet The Tornado Project. In jedem Fall bieten Ihnen eine Werkbank, ein schwerer Tisch oder ein Treppenhaus den besten Schutz, wenn Dinge zu fliegen oder zu fallen beginnen.
Solltest du während eines Tornados in den Keller gehen?
Sturmkeller und Keller
Vollständig unter der Erde zu sein ist der beste Ort, um in einem Tornado zu sein. Wenn Sie einen unterirdischen Sturmkeller haben, verwenden Sie ihn. Stellen Sie sicher, dass die Tür sicher befestigt ist. Wenn der Eingang zu Ihrem Sturmkeller draußen ist, sollten Sie genügend Zeit einplanen, um zum Unterstand zu gelangen, bevor der Sturm kommt.
Welcher Raum ist bei einem Tornado am sichersten?
Gehen Sie in den Keller oder in einen fensterlosen Innenraum im untersten Stockwerk (Bad, Abstellraum, Mittelflur). Vermeiden Sie nach Möglichkeit den Unterschlupf in einem Raum mit Fenstern. Legen Sie sich für zusätzlichen Schutz unter etwas Stabiles (einen schweren Tisch oder eine Werkbank).