Was ist Volkstanz?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist Volkstanz?
Was ist Volkstanz?

Video: Was ist Volkstanz?

Video: Was ist Volkstanz?
Video: Was ist Volkstanz für dich? 2024, Dezember
Anonim

Ein Volkstanz ist ein von Menschen entwickelter Tanz, der das Leben der Menschen eines bestimmten Landes oder einer bestimmten Region widerspiegelt. Nicht alle ethnischen Tänze sind Volkstänze. Nicht als Volkstänze gelten beispielsweise rituelle Tänze oder Tänze rituellen Ursprungs.

Wie würden Sie Volkstanz definieren?

Volkstanz, im Allgemeinen eine Art von Tanz, der ein einheimischer, normalerweise entspannender Ausdruck einer vergangenen oder gegenwärtigen Kultur ist. Der Begriff Volkstanz wurde bis Mitte des 20. Jahrhunderts akzeptiert.

Was ist Volkstanz und seine Bedeutung?

Welche Bedeutung hat der Volkstanz? In erster Linie erhält er eine Kultur der Menschen am Leben, indem er jüngeren Generationen die Tänze vermittelt und beibringt Der Tanz hält auch die Geschichte der Menschen am Leben. Tänze sind Möglichkeiten, wie eine Gemeinschaft ein besonderes Ereignis oder ein wichtiges Datum in der Zeit feiert.

Was ist Volkstanz auf den Philippinen?

Einer der beliebtesten Volkstänze auf den Philippinen ist der Tinkling Der traditionelle Tanz, der normalerweise zwei Bambusstangen beinh altet, gilt als der älteste der Welt Land und seine Anziehungskraft hat sich auf der ganzen Welt ausgebreitet – insbesondere in den Vereinigten Staaten.

Was sind Beispiele für philippinischen Volkstanz?

Von Singkil bis Binasuan, hier ist eine Liste von Volkstänzen auf den Philippinen mit philippinischem Volkstanz und seinem Ursprung:

  • Klingeln – Leyte.
  • Itik-Itik – Surigao del Sur.
  • Maglalatik – Biñan, Laguna.
  • Binasuan – Pangasinan.
  • Singkil – Lake Lanao.
  • Kappa Malong-Malong – Maranao auf Mindanao.
  • Cariñosa – Insel Panay.

Empfohlen: