Wie lange fastest du im Ramadan?

Inhaltsverzeichnis:

Wie lange fastest du im Ramadan?
Wie lange fastest du im Ramadan?

Video: Wie lange fastest du im Ramadan?

Video: Wie lange fastest du im Ramadan?
Video: So fastest du richtig... Was viele beim fasten falsch machen - Ramadan 2018 [08] 2024, Dezember
Anonim

Während der gesamten Ramadan-Periode fasten erwachsene Muslime mit gesundem Körper und Geist für 30 Tage zwischen Dämmerung und Morgengrauen und brechen ihr Fasten mit einer traditionellen Mahlzeit namens 'Iftar'. Dieses Fasten beinh altet, nichts zu essen oder zu trinken, und sexuelle Intimität bis zum Sonnenuntergang.

Wie lange fastest du im Ramadan?

Während des heiligen Monats Ramadan, der im neunten Monat des islamischen Mondkalenders stattfindet, müssen alle Muslime von morgens bis abends 30 Tage lang auf Essen und Trinken verzichten.

Wie fastest du im Ramadan?

Während des Ramadan Muslime verzichten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang auf jegliche Nahrung, das Trinken jeglicher Flüssigkeiten, das Rauchen von Zigaretten und jegliche sexuelle Aktivität. Dazu gehört auch die Einnahme von Medikamenten (auch wenn Sie eine Tablette trocken schlucken, ohne Wasser zu trinken).

Welche Regeln gibt es im Ramadan?

1) Die Hauptregel des Fastens ist, dass von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang nichts gegessen oder getrunken werden soll Nach Sonnenuntergang essen Muslime eine Mahlzeit, die als Iftar bekannt ist. 2) Sexuelle Beziehungen zwischen Ehepaaren sind während des Fastens bei Tageslicht verboten. Ein Hauptteil des Fastens besteht darin, deine Wünsche zu kontrollieren.

Was sind die Gebote und Verbote des Ramadan?

Ge- und Verbote im Ramadan

  • Dos.
  • Rezitiere den Koran. Von Muslimen wird erwartet, dass sie im Monat Ramadan den Heiligen Koran (Heilige Bücher der Muslime) lesen. …
  • Bete fünfmal am Tag. …
  • Beobachte ein Fasten. …
  • Spende und hilf den Bedürftigen. …
  • Übe Selbstdisziplin, Selbstbeherrschung und Ruhe. …
  • Zölibat bewahren. …
  • Don'ts.

Empfohlen: