Waren Terrorvögel Dinosaurier?

Waren Terrorvögel Dinosaurier?
Waren Terrorvögel Dinosaurier?
Anonim

Gebaut wie stämmige Strauße mit großen, beilförmigen Köpfen, gehörten die Schreckensvögel zu den größten Raubtieren ihrer Zeit; eine Linie entfernter Dinosaurier-Nachfahren, die ihre Flugfähigkeit verloren und sich an die Jagd am Boden angepasst haben.

Womit haben Schreckensvögel zu tun?

Der nächste lebende Verwandte der Terrorvögel ist die Seriema, die ebenfalls in Südamerika beheimatet ist. Bei einer Körpergröße von 90 cm können Seriemas fliegen, gehen aber lieber zu Fuß und können bei Bedarf mit 40 Meilen pro Stunde rennen.

Hatten Schreckensvögel Raubtiere?

Viele von ihnen waren groß und mächtig genug, um zu dieser Zeit die besten Raubtiere gewesen zu sein, und viele Säugetiere waren definitiv ihre Beute. Bis auf einen sind alle Schreckensvögel, die Paläontologen heute kennen, in Südamerika ausgegraben worden.

Haben Schreckensvögel Menschen gefressen?

Von allen Schreckensvögeln, berechneten Gould und Quitmyer, hatte Titanis einige der kleinsten Flügel im Verhältnis zu seiner Körpergröße. Titanis hat auch keine Menschen gejagt Dieser Schreckensvogel lebte und starb, bevor die Menschen seine Küstenorte erreichten.

Leben Terrorvögel noch?

Phorusrhacids, umgangssprachlich als Schreckensvögel bekannt, sind eine ausgestorbene Gruppe großer fleischfressender flugunfähiger Vögel, die im Känozoikum eine der größten Arten von Apex-Raubtieren in Südamerika waren; ihr herkömmlicherweise akzeptierter zeitlicher Bereich reicht von vor 62 bis 1,8 Millionen Jahren (Ma).

Empfohlen: