Was hat Artaban aus seiner Erfahrung gelernt?

Was hat Artaban aus seiner Erfahrung gelernt?
Was hat Artaban aus seiner Erfahrung gelernt?
Anonim

New York: Harper & Brothers Publishers. Artaban war ein Magi, eine Gruppe von Gelehrten, die die Prophezeiungen und die Sterne studierten. Sie erfuhren, dass ein großer Stern, der im Osten aufging, die Geburt eines Babys signalisierte, das geboren wurde, um König von Israel zu werden.

Wer ist Artaban in der Bibel?

Geschichte. Die Geschichte ist eine Ergänzung und Erweiterung des Berichts der biblischen Weisen, der im Matthäusevangelium im Neuen Testament erzählt wird. Es erzählt von einem „vierten“Weisen (der die Tradition anerkennt, dass es drei Weisen gab), ein Priester der Weisen namens Artaban, einer der Meder aus Persien.

Was geschah mit den drei Gaben von Artaban für Jesus?

Artaban hat drei Gegenstände von großem Wert, die er dem Messias anbieten kann, wenn er ihn findet, ist aber gezwungen, sie zu benutzen, um Menschen in Not zu helfen. Somit hat Artaban dem neugeborenen König nichts mehr zu bieten.

Was ist mit dem Vierten Weisen passiert?

Als Artaban im Sterben liegt, hört er eine Stimme sagen: „Wahrlich, ich sage dir, was du dem geringsten meiner Brüder getan hast, das hast du mir getan.“An diesem Punkt weiß Artaban, dass seine Schätze akzeptiert wurden, und der vierte weise Mann stirbt, nachdem er seinen König gefunden hat

Was ist die Gabe von Artaban?

Aber Van Dyke schreibt, dass ein anderer Weiser Artaban heißt. Die anderen drei bringen Gold, Weihrauch und Myrrhe – je ein Geschenk. Aber Artaban bringt selbst drei Geschenke mit – einen Rubin, einen Saphir und eine „kostbare Perle“.

Empfohlen: