Das Abdomen (allgemein Bauch genannt) ist der Körperraum zwischen Thorax (Brust) und Becken. Das Zwerchfell bildet die obere Fläche des Abdomens.
Wo treten Bauchschmerzen auf?
Bauchschmerzen sind Beschwerden überall im Bauch - von den Rippen bis zum Becken. Es wird oft als „Magenschmerz“oder „Magenschmerz“bezeichnet, obwohl der Schmerz von einer beliebigen Anzahl von inneren Organen außer Ihrem Magen kommen kann.
Was bedeutet es, wenn dein Bauch wehtut?
Bauchschmerzen können viele Ursachen haben. Die Hauptursachen sind jedoch Infektionen, Wucherungen, Entzündungen, Obstruktion (Verstopfung) und Darmerkrankungen. Infektionen im Rachen, Darm und Blut können dazu führen, dass Bakterien in Ihren Verdauungstrakt gelangen, was zu Bauchschmerzen führt.
Was bedeuten Schmerzen im Unterbauch?
Krampfartige Schmerzen können auf Blähungen, Verdauungsstörungen, Entzündungen oder Infektionen oder bei Frauen auf Menstruationskrämpfe oder Endometriose zurückzuführen sein. Starke Schmerzen, die in Wellen auftreten, können durch Nierensteine verursacht werden. Trauma an der Körperwand, Hernien und Gürtelrose können auch Unterbauchschmerzen verursachen.
Wo liegt der Unterbauch?
Der Bauch ist der Bereich zwischen Brustkorb und Becken. Es enthält lebenswichtige Organe, die an der Verdauung beteiligt sind, wie den Darm und die Leber. Der untere rechte Teil des Bauches enthält einen Teil des Dickdarms und bei Frauen den rechten Eierstock.