Was ist ein Buchdrucker?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein Buchdrucker?
Was ist ein Buchdrucker?

Video: Was ist ein Buchdrucker?

Video: Was ist ein Buchdrucker?
Video: Wenn der Borkenkäfer sich in die Rinde bohrt | SWR | Landesschau Rheinland-Pfalz 2024, Dezember
Anonim

Buchdruck ist eine Technik des Reliefdrucks. Unter Verwendung einer Druckpresse ermöglicht das Verfahren die Herstellung vieler Kopien durch wiederholten direkten Druck einer eingefärbten, erhabenen Oberfläche auf Blätter oder eine fortlaufende Papierrolle.

Wofür verwenden Sie Buchdruck?

Aufgrund des Letterpress-Druckverfahrens sieht der Druck sehr altmodisch und „old school“aus, das Druckverfahren wird zum Drucken auf Geschenkkarten und Karten verwendet Der Druckvorgang ist fast abgeschlossen Wird nur zum Drucken auf Papier verwendet, da die Druckplatten den Druck für komplexere Oberflächen nicht gut anpassen können.

Warum ist Buchdruck gut?

Buchdruck ist ein schönes, traditionelles Druckverfahren, bei dem erhabener Text und Bilder auf fühlbares Baumwollpapier gedrückt werden und einen zufriedenstellenden Eindruck hinterlassen. In meinen Augen ist die Qualität dem modernen Digitaldruck weit überlegen und bietet eine Produktqualität, die man heute nur noch selten sieht.

Warum ist Buchdruck so teuer?

Der Druck von Direktmailings oder College-Katalogen oder Zeitschriften bringt die Mengen normalerweise in die Zehntausende. Buchdruckprojekte sind oft 100 Stück oder 500 Stück. Da ein Großteil der Druckkosten in der Einrichtung anfällt, kosten kleinere Auflagen immer mehr pro Stück als größere Auflagen.

Warum wird Buchdruck verwendet?

Buchdruck wird am häufigsten zum Drucken von einfarbigem (normalerweise schwarzem) Text verwendet, kann aber auch für Farbdruck verwendet werden; Dieser Prozess erfordert die Verwendung von Sonderfarben und eignet sich am besten, wenn nur wenige Farben gedruckt werden, von denen jede einen eigenen Farbkasten und eine eigene Platte benötigt.

Empfohlen: