Was ist bei einem Bluttest rdw-sd?

Was ist bei einem Bluttest rdw-sd?
Was ist bei einem Bluttest rdw-sd?
Anonim

Optimales Ergebnis: 39 - 46 fl. Die Verteilungsbreite der roten Blutkörperchen (RDW) ist ein Parameter der roten Blutkörperchen, der die Variabilität des Volumens/der Größe der roten Blutkörperchen misst (Anisozytose).

Was bedeutet eine hohe RDW SD bei einem Bluttest?

Hohe Ergebnisse

Wenn Ihr RDW zu hoch ist, könnte dies ein Hinweis auf einen Nährstoffmangel sein, wie z. B. einen Mangel an Eisen, Folsäure oder Vitamin B-12. Diese Ergebnisse könnten auch auf makrozytäre Anämie hinweisen, wenn Ihr Körper nicht genügend normale rote Blutkörperchen produziert und die von ihm produzierten Zellen größer als normal sind.

Bedeutet eine hohe RDW SD Krebs?

Erhöhte RDW wurde mit der Gesamtkrebsmortalität in Verbindung gebracht. Bis zu einem gewissen Grad kann RDW das Mortalitätsrisiko bei Krebspatienten vorhersagen; es war ein unabhängiger prognostischer Indikator für die kurzfristige Sterblichkeit nach Krankenhausaufenth alt bei Krebspatienten.

Was bedeutet es, wenn Ihr RDW SD niedrig ist?

Ein niedriger RDW ist wünschenswert, da dies ein Zeichen dafür ist, dass Ihre Erythrozyten eine einheitliche Größe haben. Ein niedriger RDW ist kein Grund zur Besorgnis. Aber selbst wenn Sie einen niedrigen RDW haben, können Sie immer noch eine Blutkrankheit haben.

Wie wird eine hohe RDW SD behandelt?

1) Ernähren Sie sich ausgewogen Ernähren Sie sich gesund und nahrhaft, um Nährstoffmängeln vorzubeugen. Es ist wichtig, dass Ihre Ernährung genügend Eisen, Folsäure und Vitamin B12 enthält [8, 11, 12]. Die Korrektur von Ernährungsmängeln kann helfen, die Produktion roter Blutkörperchen zu verbessern und die RDW-Spiegel zu senken.

Empfohlen: