rhosts-Datei ist als Superuser eine leere Datei in ihrem Home-Verzeichnis zu erstellen Sie würden dann die Berechtigungen in dieser Datei auf 000 ändern, so dass es schwierig wäre, sie zu ändern, auch als Superuser. Dies würde einen Benutzer effektiv daran hindern, die Systemsicherheit durch die Verwendung einer. rhosts-Datei unverantwortlich.
Was ist Rhosts-Befehl?
rhosts-Mechanismus ermöglicht es Benutzern, sich von einem anderen Computer im selben Netzwerk aus bei einem UNIX-basierten System anzumelden. Das. rhosts-Datei enthält eine Liste von Hosts und Benutzernamen, die bestimmt, wer sich ohne Passwort bei einem System anmelden kann.
Wie verbinde ich mich mit rlogin?
Beispiele
- Um sich mit Ihrem lokalen Benutzernamen bei einem entfernten Host anzumelden, geben Sie Folgendes ein: rlogin host2. …
- Um sich bei einem entfernten Host mit einem anderen Benutzernamen anzumelden, geben Sie Folgendes ein: rlogin host2 -l dale. …
- Um sich mit Ihrem lokalen Benutzernamen bei einem Remote-Host anzumelden und das Escape-Zeichen zu ändern, geben Sie Folgendes ein: rlogin host2 -e
Was ist eine Rhost-Datei in AIX?
rhosts-Datei, definiert, welche Benutzer auf fremden Hosts entfernt Befehle auf dem lokalen Host ausführen dürfen Wenn jemand auf dem fremden Host die Details des Benutzer- und Hostnamens erfährt, werden sie Wege finden, um Remote-Befehle ohne Authentifizierung auf dem lokalen Host auszuführen.
Was ist hosts equiv?
Beschreibung. Die /etc/hosts. equiv-Datei, zusammen mit allen lokalen $HOME/. rhosts-Dateien, definiert die Hosts (Computer in einem Netzwerk) und Benutzerkonten, die entfernte Befehle auf einem lokalen Host aufrufen können, ohne ein Passwort anzugeben. Ein Benutzer oder Host, der kein Passwort angeben muss, gilt als vertrauenswürdig.