Der Grund, warum eine auf Mais basierende Ernährung für Pellagra prädisponiert, ist, dass die Proteine von Mais besonders arm an Tryptophan sind, so dass eine Ernährung, in der es nur wenige andere Proteinquellen gibt, zu kurz kommt liefert unzureichend Tryptophan für die Nicotinamidsynthese.
Warum bekommen Maisfresser häufiger Pellagra?
Pellagra ist in armen Teilen der Welt verbreitet, wie Afrika und Indien, wo Mais (oder Mais) ein Grundnahrungsmittel ist. Denn Mais ist eine schlechte Quelle für Tryptophan und Niacin.
Enthält Mais Niacin?
Pellagra kann häufig bei Menschen vorkommen, die den größten Teil ihrer Nahrungsenergie aus Mais beziehen, insbesondere im ländlichen Südamerika, wo Mais ein Grundnahrungsmittel ist. Wenn Mais nicht nixtamalisiert ist, ist er eine schlechte Quelle für Tryptophan, sowie Niacin.
Was war die Ursache von Pellagra?
Pellagra wird verursacht durch zu wenig Niacin oder Tryptophan in der Nahrung. Es kann auch auftreten, wenn der Körper diese Nährstoffe nicht aufnimmt. Pellagra kann sich auch entwickeln aufgrund von: Magen-Darm-Erkrankungen.
Welches Vitamin fehlt Mais?
(b) Vitamin B3/Tryptophan Mängel bei Mais, verwandte Pathologien bei Tieren, einschließlich Menschen, und Auswirkungen der Nahrungsergänzung. Es ist bekannt, dass Mais mehrere Mikronährstoffe fehlen: Calcium, Tryptophan (trp), Lysin, Riboflavin und bioverfügbares Vitamin B3 (d. h. Niacin, Nicotinamid oder Vitamin PP) [51, 52].