Eine Quarantäne ist eine Beschränkung der Bewegungsfreiheit von Menschen, Tieren und Waren, die die Ausbreitung von Krankheiten oder Schädlingen verhindern soll.
Was ist der Unterschied zwischen Isolation und Quarantäne bei COVID-19?
Sie unter Quarantäne stellen, wenn Sie dem Virus ausgesetzt waren, das COVID-19 verursacht, und nicht oder nicht vollständig geimpft sind. Isolation ist eine Strategie, um die Übertragung von COVID-19 zu verhindern, indem Menschen mit COVID-19 von denen getrennt werden, die nicht infiziert sind.
Was ist der Zweck der Quarantäne während der COVID-19-Pandemie?
Quarantäne soll das Risiko verringern, dass infizierte Personen unwissentlich eine Infektion auf andere übertragen. Es stellt auch sicher, dass Personen, die während der Quarantäne symptomatisch werden oder anderweitig diagnostiziert werden, schnell versorgt und untersucht werden können.
Wie viele Tage sollten Sie sich wegen der Coronavirus-Krankheit in Selbstquarantäne begeben?
- Bleiben Sie nach Ihrem letzten Kontakt mit einer an COVID-19 erkrankten Person 14 Tage zu Hause.
- Achten Sie auf Fieber (100,4◦F), Husten, Kurzatmigkeit oder andere Symptome von COVID-19.
- H alten Sie sich, wenn möglich, von anderen fern, insbesondere von Personen, die ein höheres Risiko haben, an COVID-19 sehr krank zu werden.
Was gilt als enger Kontakt einer Person mit COVID-19?
Für COVID-19 ist ein enger Kontakt jeder, der sich über einen Zeitraum von 24 Stunden insgesamt 15 Minuten oder länger in einem Umkreis von 6 Fuß um eine infizierte Person aufgeh alten hat (z. B. drei einzelne 5-minütige Expositionen für a insgesamt 15 Minuten).