Prunus Serotina (Wild Cherry) Bark Extract ist ein Extrakt aus der Rinde der Wildkirsche, Prunusserotina.
Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Kirschrinde?
Die Rinde wird zur Herstellung von Medizin verwendet. Wildkirsche wird bei Erkältungen, Keuchhusten, Bronchitis und anderen Lungenproblemen eingesetzt; Durchfall; Gicht; Verdauungsstörungen; Schmerzen; und Krebs. Wegen seiner beruhigenden, schleimlösenden, austrocknenden und hustenunterdrückenden Wirkung wird es auch in Hustensaft verwendet.
Wie lautet der gebräuchliche Name für Prunus serotina?
Prunus serotina, allgemein Schwarzkirsche, Wildkirsche oder wilde Rumkirsche genannt, ist im östlichen Nordamerika, Mexiko und Mittelamerika beheimatet.
Woher weiß ich, ob ich Prunus serotina habe?
Der Baum hat wechselständige Blätter mit fein gezähntem Rand, unauffällige Drüsen am Stamm und gelbbraune Behaarung auf der Blattunterseite. Die Rinde des Baumes ist durch horizontale Lentizellen gekennzeichnet. Wenn der Baum altert, zeigt er ein schuppiges oder flockiges Muster. Im Frühjahr reifen kleine, weiße Blüten.
Wozu dient Kirschbaumrinde?
Verwendung für Wildkirschrinde
Gedacht zur Behandlung von Erkältungen und Unterdrückung von Husten, Wildkirschrinde ist eine Zutat in einigen Hustensäften, Hustenbonbons und Lutschtabletten. Außerdem soll Wildkirschrinde Schmerzen lindern und die Verdauung anregen.