Hat Waylon Jennings mit den Grillen gespielt?

Hat Waylon Jennings mit den Grillen gespielt?
Hat Waylon Jennings mit den Grillen gespielt?
Anonim

Waylon bekam seinen Durchbruch in der Musikszene, indem er Bass für Buddy Holly spielte, der wie Waylon aus West-Texas stammte. Buddys Band hieß The Crickets, deren Name eine der Inspirationen für den Namen The Beatles war. Aber Waylon war keine Grille.

Wann hat Waylon Jennings mit den Grillen gespielt?

Waylon Jennings war am Feb ein Mitglied von Buddy Hollys Band. September 1959, als er seinen Platz in einem kleinen Flugzeug aufgab, das Holly und einige andere Musiker zur nächsten Show bringen sollte.

Hat Waylon Jennings Bass für Buddy Holly gespielt?

Ein Mitglied von Hollys Band, das die Reise nicht angetreten hat, wurde ein Wegbereiter der Country-Musik, einer der ursprünglichen „Outlaws“des Genres.” Waylon Jennings wurde von Holly engagiert, um für ihn auf der Winter Dance Party Tour Bass zu spielen, die am 23. Januar 1959 in Milwaukee begann.

Leben noch Mitglieder von The Crickets?

Trading Card of the Crickets, 1957: (hintere Reihe, von links nach rechts) Buddy Holly, Jerry Allison und Niki Sullivan; (vorne) Joe Mauldin. Topps gab Serienkarten mit Filmstars, Fernsehstars und Aufnahmestars heraus. Die Crickets waren Teil seiner Serie von Recording-Stars-Karten.

Was ist mit den ursprünglichen Crickets passiert?

Etwas mehr als ein Jahr nach der Gründung von Cricket verließ Rhythmusgitarrist Niki Sullivan die Band, um sich wieder pädagogischen Aktivitäten zu widmen … Allison und Mauldin kehrten in ihre Häuser in Lubbock, Texas, zurück und nahm weiterhin Songs als The Crickets auf, wobei Sonny Curtis und Sänger Earl Sinks der Band beitraten.

Empfohlen: