Hat das australische Buschfeuer aufgehört?

Hat das australische Buschfeuer aufgehört?
Hat das australische Buschfeuer aufgehört?
Anonim

Das Feuer wurde am 10. Februar 2020 gelöscht, nachdem es in 79 Tagen etwa 191.000 Hektar (471.971 Acres) niedergebrannt hatte.

Gibt es in Australien immer noch Buschfeuer?

Rekord brechende Temperaturen und Monate schwerer Dürre haben eine Reihe massiver Buschbrände in ganz Australien angeheizt. Obwohl die jüngsten kühleren Bedingungen und der Regen eine gewisse Atempause gebracht haben, brennen immer noch mehr als 50 Brände in den Bundesstaaten New South Wales und Victoria

Brennt der Amazonas auch 2020 noch?

Im Jahr 2020 brannten laut MAAP mehr als 2.500 Großbrände im brasilianischen Amazonas zwischen Ende Mai und Anfang November. Obwohl die Mehrheit der Brände im Jahr 2020 auf gerodeten Flächen brannte, zeichnete sich ein verblüffender neuer Trend ab – mehr als 41 % der Großbrände ereigneten sich im stehenden Amazonas-Regenwald.

Wie endeten die Brände in Australien?

Eine riesige Wasserhalde - an manchen Stellen mehr als 400 mm (15,7 Zoll) - verursachte Überschwemmungen und Verkehrschaos, half aber auch, viele der Brände zu löschen. Am Donnerstag gaben die Behörden erfreut bekannt, dass jedes einzelne Feuer im Bundesstaat eingedämmt worden sei.

Wird es 2021 zu Buschbränden kommen?

2021 wird das heißeste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen, verursacht Waldbrände in ganz Europa und den USA Im Gegensatz dazu hatte Australien einen relativ nassen Winter, aber anstatt die Ängste zu zerstreuen, ist dies wirft Bedenken auf, dass sich grünes Grasland bei warmem Wetter in trockenen Zunder verwandeln könnte. Nate Byrne bewertet die Buschfeuerrisiken.

Empfohlen: