Jüngste Untersuchungen der National University of Singapore zeigen, dass zweisprachige Kinder weniger rassistische Vorurteile aufweisen als einsprachige Kinder. Zweisprachigkeit öffnet daher die soziale Welt eines Kindes und erschließt frühes Potenzial für den Aufbau sozialer Bindungen.
Warum ist Zweisprachigkeit wichtig für ein Land?
Zweisprachig (und multikulturell) zu sein better stattet Einzelpersonen nicht nur mit Sprachkenntnissen aus, sondern auch mit wichtigen sozialen Fähigkeiten, die für die Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Hintergründe erforderlich sind. Zu diesen Fähigkeiten gehört die Fähigkeit, anderen gegenüber aufmerksamer zu sein, einfühlsamer zu sein und effektiver zu kommunizieren.
Warum es wichtig ist, zweisprachig zu sein?
Zweisprachigkeit stärkt die kognitiven Fähigkeiten - Zweisprachige Menschen sind in der Regel kreativer und flexibler. Sie können aufgeschlossener sein und es fällt ihnen auch leichter, sich gleichzeitig auf eine Vielzahl von Aufgaben zu konzentrieren. Und zwei Sprachen sprechen zu können hilft auch auf andere Weise…
Warum ist Singapur zweisprachig?
Zweisprachigkeit wurde oft als Eckpfeiler der Sprachpolitik Singapurs angepriesen. Das ursprüngliche Ziel der zweisprachigen Erziehung Singapurs war, dass die Bürger über Englisch Zugang zum Wissen des Westens erh alten und sich über ihre Muttersprache verstehen.
Warum ist Zweisprachigkeit in der heutigen Gesellschaft wichtig?
Bilingual (und multikulturell) zu sein better stattet Einzelpersonen nicht nur mit Sprachkenntnissen aus, sondern auch mit wichtigen sozialen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um mit anderen aus unterschiedlichen Kulturen und mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenzuarbeiten. Zu diesen Fähigkeiten gehört die Fähigkeit, anderen gegenüber aufmerksamer zu sein, einfühlsamer zu sein und effektiver zu kommunizieren.