Im modernen Japanisch wird Katakana am häufigsten verwendet für die Transkription von Wörtern aus Fremdsprachen oder Lehnwörtern (außer Wörtern, die historisch aus dem Chinesischen importiert wurden), Gairaigo genannt. Zum Beispiel wird „Fernsehen“テレビ (terebi) geschrieben.
Woher weißt du, wann du Katakana verwenden solltest?
Katakana wird häufiger in Lehnwörtern verwendet, während Hiragana für einheimische Wörter verwendet wird
- Hiragana wird verwendet, um Okurigana (Kana-Suffixe nach einer Kanji-Wurzel) zu schreiben, um Wörter mit Kanji zu bilden. …
- Katakana wird häufig in wissenschaftlichen Wörtern, Tiernamen, Nahrungsmitteln und Firmennamen verwendet.
Wie nützlich ist Katakana?
Katakana wird für Einzelwörter und ausländische Namen verwendetEs ist notwendig zu lernen, da Katakana ziemlich oft verwendet wird. Da es nicht so schwierig ist, würde ich Ihnen raten, es jetzt zusammen mit Hiragana zu lernen und sich die Frustration zu ersparen, bestimmte Wörter oder Sätze nicht zu verstehen, nur weil es Katakana verwendet.
WER verwendet Katakana?
Es wurde verwendet, um das Lesen von Kanji zu erleichtern, aber heute wird es am häufigsten verwendet, um aus dem Ausland importierte Wörter zu bezeichnen Wie Hiragana gibt es 46 grundlegende Katakana-Symbole im Japanische Sprache, wobei jedes Symbol einer Silbe entspricht. Katakana wird unter Umständen auch für einheimische japanische Wörter verwendet.
Welche Wörter verwendest du Katakana?
Katakana ist silbenbasiert, was bedeutet, dass jedes Zeichen in seinem „Alphabet“eine bestimmte Silbe oder einen bestimmten Laut darstellt. Katakana wird auch für Schreiben von Lehnwörtern oder 外来語 (がいらい ご) - gairaigo verwendet, die Wörter aus anderen Sprachen sind, die Teil der japanischen Sprache werden.