Kurz- und langfristig?

Inhaltsverzeichnis:

Kurz- und langfristig?
Kurz- und langfristig?

Video: Kurz- und langfristig?

Video: Kurz- und langfristig?
Video: Preisbildung: Kurz- und langfristige Angebotsfunktion – Anpassungen auf veränderte Nachfrage (7.3) 2024, Dezember
Anonim

Ein langer Lauf ist ein Zeitraum, in dem ein Hersteller oder Produzent flexibel in seinen Produktionsentscheidungen ist. … Die Kurzfristigkeit hingegen ist der Zeithorizont, über den die Produktionsfaktoren fixiert sind, mit Ausnahme der Arbeit, die variabel bleibt.

Was ist langfristig und kurzfristig?

Der kurze Lauf ist ein Zeitraum, in dem die Menge mindestens eines Inputs festgelegt ist und die Mengen der anderen Inputs variiert werden können. Der lange Lauf ist ein Zeitraum, in dem die Mengen aller Inputs variiert werden können.

Was ist ein kurzfristiges und ein langfristiges Beispiel?

Zum Beispiel kann man nicht sagen, dass eine lange Laufzeit zwölf Monate und eine kurze Laufzeit drei Monate beträgt. Eine kurze Laufzeit – und eine lange Laufzeit – sind nur durch die Anzahl der betrachteten festen und/oder variablen Eingaben unterscheidbar.

Was unterscheidet langfristige von kurzfristigen Laufzeiten?

Der Hauptunterschied zwischen langfristigen und kurzfristigen Kosten besteht darin, dass es langfristig keine festen Faktoren gibt; Kurzfristig gibt es sowohl fixe als auch variable Faktoren. Langfristig passen sich das allgemeine Preisniveau, die vertraglichen Löhne und die Erwartungen vollständig der Wirtschaftslage an.

Was ist der Unterschied zwischen Kurzfristigkeit und Langfristigkeit, ist die Zeitspanne, die die Kurzfristigkeit von der Langfristigkeit trennt, für jedes Unternehmen gleich?

Ist die Zeitspanne, die die kurzfristige von der langfristigen trennt, für jedes Unternehmen gleich? Kurzfristig ist mindestens einer der Inputs eines Unternehmens festgelegt, während langfristig ein Unternehmen alle seine Inputs variieren kann.

Empfohlen: