Wenn bis zum Ende des 4. Jahres insgesamt 300 Fragen nicht beantwortet werden, werden die verbleibenden unbeantworteten Fragen als falsch markiert. Diese Antworten werden dann in eine skalierte Punktzahl umgewandelt, die von 200 bis 800 reicht, ähnlich der eintägigen Zertifizierungsprüfung für Familienmedizin.
Was ist eine bestandene Punktzahl bei Abfm?
Ergebnisse: Die Mindestbestehensschwelle für die Prüfung lag bei einer skalierten Punktzahl von 390, was je nach Version der Prüfung 57,7 % bis 61,0 % der richtig beantworteten Fragen entspricht. Die 4 Prüflinge, die keine Ärzte waren, schnitten schlecht ab, mit skalierten Werten, die zwischen 20 und 160 lagen (Mittelwert 87,5; Standardabweichung 57,4).
Wie viele Fragen enthält die Abfm-Prüfung?
Der Zeitplan für den Prüfungstag besteht aus vier 95-minütigen Abschnitten (jeweils 75 Fragen) und 100 Minuten gebündelter Pausenzeit zwischen den Abschnitten. Es wird halbjährlich an mehreren Terminen im April und November durchgeführt. Bei allen Fragen handelt es sich um die beste Einzelantwort im Multiple-Choice-Format.
Was passiert, wenn Sie die Abfm-Zertifizierungsprüfung nicht bestehen?
Wenn Ihr Prüfungsversuch nicht erfolgreich war, können Sie die Prüfung erneut versuchen, solange Sie die Voraussetzungen dafür weiterhin erfüllen. Die Anforderungen können je nach Prüfungszeitpunkt variieren.
Wie oft können Sie die Abfm-Prüfung ablegen?
Alle 10 Jahre können Sie entweder an der eintägigen Prüfung teilnehmen oder an der alternativen Family Medicine Certification Longitudinal Assessment (FMCLA)-Methode teilnehmen, um kognitive Kompetenz zu demonstrieren.