Grigg entwickelte 1929 die Formel für ein Zitronen-Limetten-Erfrischungsgetränk. Das Produkt mit dem ursprünglichen Namen "Bib-Label Lithiated Lemon-Lime Soda" wurde zwei Wochen vor dem Wall Street Crash von 1929 auf den Markt gebracht enthielt bis 1948 Lithiumcitrat, ein stimmungsstabilisierendes Medikament.
Was war im ursprünglichen 7Up?
7Up wurde ursprünglich mit 7 Zutaten gekennzeichnet: Zucker, kohlensäureh altiges Wasser, die Essenz von Zitrone und Limette, Zitronensäure, Natriumcitrat und Lithium.
Warum wurde Lithium aus 7Up entfernt?
Warum wurde Lithium aus 7UP entfernt? Grigg behauptete, dass die Lithia-Zutat in der Soda die Stimmung des Trinkers beeinflussen könnte. Die Regierung verbot 1948 die Verwendung von Lithiumcitrat in Erfrischungsgetränken und es wurde aus 7-Up entfernt.
Hat 7 UP seine Formel geändert?
Ein neu formulierter 7-Up, der die lange schlummernde Soda-Marke wiederbeleben soll, wird im ganzen Land eingeführt. Die neue Formel mit zusätzlichem Zitronen-Limetten-Geschmack ist die erste Änderung der Limonade seit ihrer Einführung im Jahr 1929.
Wie hieß 7 up ursprünglich?
Als 7 Up ursprünglich auf den Markt gebracht wurde (1929), hieß es Bib-Label Lithiated Lemon-Lime Soda- ein viel weniger einprägsamer, aber aussagekräftigerer Name. … Die Limonade wurde in 7 Up Lithiated Lemon Soda umbenannt, bevor sie sich schließlich für nur 7 Up und eine Formel ohne Lithiumzusatz entschied.