Antennen- die langen Vorsprünge aus dem Kopf einer Schnecke, um Gerüche und Orientierung zu erkennen und manchmal Augenflecken zu haben. Auch bekannt als Tentakel. anterior-die Vorderseite oder der Kopf. apertural – innerhalb der Gehäuseöffnung für den Körper der Schnecke.
Haben Schnecken Augen auf ihren Fühlern?
Snails zwei Gruppen von „Antennen“sind eigentlich Tentakel. Die oberen Tentakel oder Augenstiele h alten die Augen der Schnecke. Das untere Paar dient als olfaktorisches (riechendes) Organ.
Warum haben Schnecken Tentakel?
Im Gegensatz zu den Augenstielen zeigen die kürzeren Tentakel einer Schnecke fast immer zum Boden. Sie dienen hauptsächlich der olfaktorischen Orientierung: Sinneszellen auf der Oberfläche der Tentakel geben der Schnecke ein Bild vom Geruch ihrer Umgebung und helfen auch bei der Nahrungssuche.
Warum haben Schnecken 4 Antennen?
Die Schnecke hat vier Tentakel, es gibt zwei kleine, die zum Fühlen und Riechen dienen, und die beiden längeren (im Bild) sind ihre Augenstiele.
Kacken Schnecken aus ihrem Maul?
Wie kacken Schnecken? Der Anus der Schnecken befindet sich in ihrem Gehäuse und öffnet sich in einen Hohlraum direkt neben ihrem Mantel. Daher kacken sie tatsächlich in ihre Muscheln. Wenn es jedoch langsam aus der Schale rutscht, ist es näher an ihrem Gesicht, sodass es so aussieht, als würden sie von ihrem Kopf kacken.