Wer kann Sarkoidose bekommen?

Inhaltsverzeichnis:

Wer kann Sarkoidose bekommen?
Wer kann Sarkoidose bekommen?

Video: Wer kann Sarkoidose bekommen?

Video: Wer kann Sarkoidose bekommen?
Video: EMPFEHLUNGEN ZUR BEHANDLUNGDER SARKOIDOSE 2024, November
Anonim

Obwohl jeder an Sarkoidose erkranken kann, sind Menschen afrikanischer und skandinavischer Abstammung stärker gefährdet. Sowohl Männer als auch Frauen können mit Sarkoidose diagnostiziert werden, aber es ist häufiger bei Frauen. Menschen zwischen 20 und 40 Jahren erkranken häufiger an Sarkoidose als andere.

Wie bekommt man Sarkoidose?

Die Ursache der Lungensarkoidose ist unbekannt. Experten gehen davon aus, dass Bakterien, Viren oder Chemikalien die Krankheit auslösen könnten. Es kann auch genetisch bedingt sein. Dies bedeutet, dass eine Person wahrscheinlicher an Sarkoidose erkrankt, wenn jemand in ihrer nahen Familie sie hat.

Erkranken nur Schwarze an Sarkoidose?

Die gemeldete Krankheitsinzidenz beträgt fünf von 100.000 bei Kaukasiern und 39 von 100.000 bei AfroamerikanernDas lebenslange Risiko für die Entwicklung einer Sarkoidose wird auf 2,7 % für afroamerikanische Frauen und 2,1 % für afroamerikanische Männer, aber nur auf 1 % für kaukasische Frauen und 0,7 % für kaukasische Männer geschätzt.

Was ist die Hauptursache für Sarkoidose?

Die Ursache der Sarkoidose ist unbekannt, aber Experten glauben, dass sie darauf zurückzuführen ist, dass das Immunsystem des Körpers auf eine unbekannte Substanz reagiert.

Ist Sarkoidose in der Familie?

Sarkoidose tritt in gewissem Umfang in Familien auf Es wird angenommen, dass 1-40 Personen pro 100.000 Einwohner von Sarkoidose betroffen sind, daher ist sie relativ häufig, insbesondere in einer Lungenklinik. Etwa 2,5 % der Schwarzen in den USA entwickeln im Laufe ihres Lebens letztendlich eine Sarkoidose.

Empfohlen: