HEKATE HEKATE Hekate oder Hekate ist eine Göttin in der antiken griechischen Religion und Mythologie, die meistens mit einem Paar Fackeln, einem Schlüssel, Schlangen oder in Begleitung von Hunden und später dargestellt wird Perioden in Tripelform dargestellt. https://en.wikipedia.org › wiki › Hecate
Hekate - Wikipedia
(Hecate) war die Göttin der Magie, der Hexerei, der Nacht, des Mondes, der Geister und der Nekromantie. Sie war das einzige Kind der Titanen Perses und Asteria, von denen sie ihre Macht über Himmel, Erde und Meer erhielt.
Wer ist die böseste Göttin?
6 Schlechte griechische Götter und Göttinnen
- Eris, die Göttin der Zwietracht.
- Enyo, die Göttin der Zerstörung.
- Deimos und Phobos, die Götter der Panik und des Schreckens.
- Apate, die Göttin der Täuschung.
- Die Erinnyen, Göttinnen der Rache.
- Moros, der Gott des Untergangs.
Wer ist die Göttin Asteria?
In der griechischen Mythologie war Asteria oder Asterie (/əˈstɪəriə/; Altgriechisch: Ἀστερία, lit. 'der Sterne, Sternenhimmel') eine Tochter der Titanen Coeus (Polus) und Phoebe und die Schwester von Leto Laut Hesiod hatte sie von den Titanen Perses eine Tochter, Hekate, Göttin der Hexerei.
Ist Hekate gut oder böse?
Hecate (Hekate) ist eine Göttin der griechischen Mythologie fähig sowohl zum Guten als auch zum Bösen. Sie wurde mit Hexerei, Magie, dem Mond, Türen und Geschöpfen der Nacht wie Höllenhunden und Geistern in Verbindung gebracht.
Wer ist die griechische Göttin der Hexerei?
Als "Göttin der Hexerei" wurde Hekate in verschiedene Systeme der modernen Hexerei, Wicca und des Neuheidentums integriert, in einigen Fällen in Verbindung mit der Wilden Jagd der germanischen Tradition, in anderen als Teil einer Rekonstruktion des spezifisch griechischen Polytheismus, auf Englisch auch als "Hellenismos" bekannt.