Sind Magenballons sicher?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Magenballons sicher?
Sind Magenballons sicher?

Video: Sind Magenballons sicher?

Video: Sind Magenballons sicher?
Video: Magenband oder Magenballon zur Abnahme? Schau das Video vorher an! 2024, Dezember
Anonim

Dr. Abu Dayyeh sagt, das Ballonverfahren sei sicher und vollständig reversibel. Schwere Nebenwirkungen wie Dünndarmverschluss, Perforation oder Einrisse im Magen und Blutungen sind selten.

Was sind die Risiken eines Magenballons?

Dies kann zu einer Blockade führen, die ein zusätzliches Verfahren oder eine Operation zur Entfernung des Geräts erforderlich machen kann. Andere mögliche Risiken sind Überblähung, akute Bauchspeicheldrüsenentzündung, Geschwüre oder ein Loch (Perforation) in der Magenwand, die möglicherweise operativ behoben werden müssen.

Ist jemand an einem Magenballon gestorben?

Seit 2016 hat die FDA Berichte über insgesamt 12 Todesfälle erh alten, die bei Patienten mit flüssigkeitsgefüllten intragastrischen Ballonsystemen weltweit aufgetreten sind. Sieben dieser 12 Todesfälle waren Patienten in den USA (vier mit dem Orbera intragastrischen Ballonsystem und drei mit dem ReShape Integrated Dual Balloon System).

Lohnt sich ein Magenballon?

Magenballons sind eine Alternative zur Adipositaschirurgie für Menschen mit niedrigerem Body-Mass-Index. Die meisten Patienten verlieren zwischen 20 und 50 Pfund über sechs Monate (etwa 10 bis 20 % des gesamten Körpergewichts). Magenballons können effektiv sein, sie erfordern keine Operation und können in wenigen Minuten platziert werden.

Sind Ballons zum Abnehmen sicher?

Jedes Mal, wenn sich der Ballon länger als sechs Monate im Magen befindet, besteht für Sie das Risiko von Komplikationen wie Darmverschluss, der tödlich sein kann. Einige Patienten kommen für die Behandlung mit Orbera®. nicht in Frage

Empfohlen: