Was in der letzten Staffel letztendlich mit Madi passiert, ist entsetzlich. Cadogan stößt ihr Gehirn auf der Suche nach Informationen über den letzten Test der Menschheit an und lässt sie unfähig, sich zu bewegen oder zu kommunizieren. Madi wird von Cadogan und seinen Jüngern einfach zurückgelassen. Clarke erfährt, dass Madi, wenn sie transzendiert, keine Schmerzen verspürt
Hat Maddie die 100 überschritten?
Nachdem Raven Reyes den Test erfolgreich bestanden hat und der Rest der Menschheit Transzendiert, schließt sich Madi ihnen an. Im Gegensatz zu den anderen Freunden von Clarke entscheidet sich Madi dafür, transzendiert zu bleiben, wo sie niemals altern oder sterben wird und nicht mit einem menschlichen Leben konfrontiert sein wird, in dem sie niemanden in ihrem Alter zum Lieben haben wird.
Hat Madi Transzendieren gewählt?
Unterdessen erklärte er EW genau, warum Clarkes Tochter Madi (Lola Flanery) sich entschieden hat, zu transzendieren: „Lexa am Strand, sie sagt, dass Madi wusste, dass Clarke es nicht tun würde wollen, dass sie zurückkommt und das einzige Kind ist.“Sie werden keine Kinder haben, das ist die letzte Generation, sie können keine Nachkommen haben.
Wer entscheidet sich alle dafür, die 100 nicht zu überschreiten?
Obwohl Clarke vielleicht nicht die Chance hat, sich wieder mit den Menschen zu vereinen, die transzendieren, kann sie den Rest ihres Lebens mit den meisten Menschen verbringen, die ihr am nächsten stehen. Sie ist nicht die einzige Person, die die Saison nicht überschreitet, aber überlebt. Octavia, Raven, Echo, Emori, Murphy, Indra und mehr entscheiden sich dafür, nicht zu transzendieren.
Warum ist Madi nicht aus der Transzendenz zurückgekehrt?
Der einzige Grund, warum Madi nicht zurückging, war weil sie wusste, dass Clarke nicht wollte, dass sie mit niemandem in ihrem Alter aufwuchs. Es wäre grausam. Ihr Körper hatte damit nichts zu tun. Sie hätte es zurückbekommen können.