Was ist besser auf der Warteliste oder zurückgestellt?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist besser auf der Warteliste oder zurückgestellt?
Was ist besser auf der Warteliste oder zurückgestellt?

Video: Was ist besser auf der Warteliste oder zurückgestellt?

Video: Was ist besser auf der Warteliste oder zurückgestellt?
Video: #kurzerklärt: Sommer- oder Winterzeit - Was ist besser? 2024, November
Anonim

If deferred, die gute Nachricht ist, dass Sie nicht abgelehnt wurden. Allerdings sind Ihre Zulassungschancen ähnlich wie beim Rest des Bewerberpools, und hochselektive Schulen versenden weitaus mehr Ablehnungsschreiben als Zulassungsschreiben. Wenn Sie auf der Warteliste stehen, ist es wahrscheinlicher, dass Sie auf der Warteliste bleiben, als zugelassen zu werden.

Ist Aufschieben besser als Warteliste?

Ein Zurückstellungsschreiben ist nicht dasselbe wie ein Wartelistenschreiben. Hochschulen stellen eine Bewerbung zurück, wenn sie nicht sofort eine Entscheidung treffen wollen. Wenn Studierende einen Zurückstellungsbescheid erh alten, bedeutet dies, dass die Universität ihre Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt erneut prüft und dann die Entscheidung trifft, sie anzunehmen, abzulehnen oder auf die Warteliste zu setzen.

Werden zurückgestellte Bewerber angenommen?

Nach Angaben der Universität werden etwa 15 % der zurückgestellten Bewerber in die reguläre Entscheidungsrunde aufgenommen. Jährliche Trends und Änderungen des Zulassungsverfahrens können sich auch auf die Zurückstellungsstatistik auswirken.

Ist es besser zurückgestellt oder abgelehnt zu werden?

Studenten, die aufgeschoben bekommen, haben im Allgemeinen etwas höhere Zulassungsquoten als diejenigen, die nur eine reguläre Entscheidung beantragen, also sollten Sie sich viel Mühe in dieses Paket stecken. Am Ende des Tages kann sich eine Zurückstellung wie eine Grauzone anfühlen, weil sie weder eine Zusage noch eine Absage ist.

Ist es schlecht zurückgestellt zu werden?

Obwohl es enttäuschend ist, keine Zulassung in der Hand zu haben, bedeutet eine Zurückstellung nicht, dass Sie aus dem Zulassungsrennen ausgeschieden sind! Tatsächlich sollte ein Aufschub als zweite Chance betrachtet werden, Ihre Stärken und das, was Sie in Ihrem Abschlussjahr erreicht haben, hervorzuheben.

Empfohlen: