Ein Pathologe spielt eine entscheidende Rolle in der medizinischen Versorgung. Manchmal auch „der Arzt des Arztes“genannt, helfen sie dem behandelnden Arzt, einen Patienten zu diagnostizieren und die beste Behandlungsmethode festzulegen.
Sehen klinische Pathologen Patienten?
An jedem beliebigen Tag beeinflussen Pathologen fast alle Aspekte der Patientenversorgung, von der Diagnose von Krebs bis zur Behandlung chronischer Krankheiten wie Diabetes durch genaue Labortests. Sie diagnostizieren alle Arten von medizinischen Zuständen: Krankheiten - indem sie Proben wie Polypen und Biopsien untersuchen.
Haben Pathologen Patientenkontakt?
Als Pathologe diagnostizieren, behandeln und verhindern Sie eine Reihe von Krankheiten. In der Pathologie sind je nach Fachgebiet und Rolle selbst unterschiedliche Laborarbeiten erforderlich. Manche Pathologen haben eher keinen Patientenkontakt, während andere Laborarbeit mit direkter, klinischer Patientenversorgung kombinieren.
Interagieren Pathologen mit Patienten?
Während die meisten Pathologen Zehntausende von Diagnoseberichten erstellen, aber nur wenige, wenn nicht direkte Gespräche mit Patienten führen, treffen sich andere häufiger mit Patienten.
Gelten Pathologen als Ärzte?
Ein Pathologe ist ein Arzt mit zusätzlicher Ausbildung in Labortechniken zur Untersuchung von Krankheiten. Pathologen können zusammen mit Wissenschaftlern mit spezieller medizinischer Ausbildung in einem Labor arbeiten.