Eine dieser Vorschriften, die Lakshadweep-Verordnung zur Verhinderung antisozialer Aktivitäten (im Volksmund als "Goonda Act" bekannt) verleiht dem Administrator eine Reihe weitreichender Befugnisse, einschließlich der Erlaubnis die Inhaftierung einer Person bis zu einem Jahr, „um sie daran zu hindern, in irgendeiner Weise gegen … vorzugehen
Was sind die neuen Acts in Lakshadweep?
The Lakshadweep Animal Preservation Regulation, 2021
Die neue Verordnung verbietet nicht nur das Schlachten von Kühen, sie verbietet auch den Kauf, Verkauf, Transport oder die Lagerung von Rindfleisch oder Rindfleischprodukten in irgendeiner Form. Ein Verstoß wird mit einer maximalen Gefängnisstrafe von 10 Jahren und einer Geldstrafe von bis zu Rs 5 Lakh belegt.
Wer hat Rindfleisch in Lakshadweep verboten?
Ein Lakshadweep-Anw alt hatte eine PIL gegen Administrator Praful Khoda Patels umstrittenen Schritt eingereicht, Fleisch in Schulen zu verbieten und Milchviehbetriebe zu schließen. Lakshadweep hat sich gegen mehrere von Praful Khoda Patel herbeigeführte Änderungen gewehrt.
Gibt es in Lakshadweep keine Kriminalität?
Nagaland hat die niedrigste Kriminalitätsrate unter allen indischen Bundesstaaten und Unionsterritorien, mit einer Rate von 77,1 pro 100.000 Einwohner.
Was ist Gunda Act in UP?
Ein Gesetz zur Einführung besonderer Vorkehrungen für die Kontrolle und Unterdrückung von Goondas im Hinblick auf die Aufrechterh altung der öffentlichen Ordnung. Es wird hiermit im einundzwanzigsten Jahr der Republik Indien wie folgt erlassen: 1. Kurztitel und Umfang.