Könnte Divertikulitis falsch diagnostiziert werden?

Inhaltsverzeichnis:

Könnte Divertikulitis falsch diagnostiziert werden?
Könnte Divertikulitis falsch diagnostiziert werden?

Video: Könnte Divertikulitis falsch diagnostiziert werden?

Video: Könnte Divertikulitis falsch diagnostiziert werden?
Video: Wenn sich Divertikel entzünden: Behandlung einer Divertikulitis | Asklepios 2024, Dezember
Anonim

Häufige alternative Erkrankungen, die eine Divertikulitis klinisch imitieren können, umfassen Dünndarmverschluss , primäre epiploische Appendagitis epiploische Appendagitis Ergebnisse: Die Häufigkeit epiploischer Appendagitis wird auf 1,3 % geschätztund seine Inzidenz bei 8,8 Fällen/Million/Jahr. Das typische Patientenprofil ist ein Mann im jungen bis mittleren Alter mit Schmerzen in der linken Flanke und im unteren Quadranten. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov › …

[Häufigkeit und Epidemiologie der primären epiploischen Appendagitis am …

akute Cholezystitis akute Cholezystitis Es ist bekannt, dass Cholezystitis häufig durch einen Verschluss des Ductus cysticus verursacht wird. Bekannte Risikofaktoren für Gallenblasensteine sind Alter, weibliches Geschlecht, Fettleibigkeit, Mehrgeburten, Familienanamnese, schneller Gewichtsverlust, Bewegungsmangel, Ernährungsgewohnheiten, orale Kontrazeptiva und anderehttps://www.ncbi.nlm.nih.gov › pmc › Artikel › PMC4582536

Risikofaktoren für den klinischen Verlauf einer Cholezystitis bei Patienten, die … - NCBI

Appendizitis, Ileitis Ileitis Ileitis, definiert als Entzündung des Ileums, wird klassischerweise durch Morbus Crohn (CD) verursacht. Eine Vielzahl von Krankheiten kann jedoch mit einer Ileitis assoziiert sein. https://www.ncbi.nlm.nih.gov › pmc › Artikel › PMC2914216

Ileitis: Wenn es nicht Morbus Crohn ist - NCBI

zystische Ovarialerkrankung und Harnleitersteinerkrankung.

Kann Divertikulitis im CT falsch diagnostiziert werden?

Taylor. Dünndarmdivertikel werden bei CT-Scans oft übersehen weil sie schwierig vom Rest des Dünndarms zu unterscheiden sein können, insbesondere bei dünnen Patienten, bei denen der Dünndarm eng gepackt ist.

Wie schließt man eine Divertikulitis aus?

Ein Leberenzymtest, um leberbedingte Ursachen von Bauchschmerzen auszuschließen. Ein Stuhltest, um eine Infektion bei Menschen mit Durchfall auszuschließen. Ein CT-Scan, der entzündete oder infizierte Beutel identifizieren und die Diagnose einer Divertikulitis bestätigen kann. CT kann auch den Schweregrad einer Divertikulitis anzeigen und die Behandlung leiten.

Erscheint eine Divertikulitis immer auf einem CT-Scan?

Divertikulitis-Schmerzen sind normalerweise stark und anh altend. Es wird manchmal von Fieber, Verstopfung, Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen begleitet und sollte von einem Arzt untersucht werden. Kann ein CT-Scan eine Divertikulitis erkennen? Ja, ein CT-Scan ist der Test zur Diagnose einer Divertikulitis.

Wie genau ist ein CT-Scan bei Divertikulitis?

Computertomographie-Bildgebung ist mittlerweile der Goldstandard in der Diagnose und Staging von Patienten mit akuter Divertikulitis. CT-Bildgebung mit intravenösem Kontrast hat eine ausgezeichnete Sensitivität und Spezifität, berichtet von bis zu 98 % und 99 % [9, 10].

Empfohlen: