Bewegung ist großartig für Diabetiker (und für alle anderen), und Laufen ist eine der besten Optionen für Diabetiker, die Hilfe beim Abnehmen oder in Form bringen brauchen. Wenn Sie diese Lauftipps beachten, gibt es keinen Grund, warum Sie kein erfolgreicher Läufer sein sollten – Sie können sogar einen Marathon laufen, wenn Sie wollen!
Können Diabetiker lange Strecken laufen?
Lange Läufe werden nur Läufern mit Diabetes empfohlen, die durch kürzere Läufe eine gute Routine und Fitness entwickelt haben, da eine Belastung des Körpers für diese Dauer ohne Training zu schwerer Unterzuckerung führen kann.
Können Typ-1-Diabetiker Marathons laufen?
Ich kann meine Insulin Verhältnisse für das Training anpassen, insbesondere für Marathons und 3-4 Stunden lange Läufe, ohne manuell Insulin spritzen zu müssen. Mehr Wissen ist Macht. Jeder ist anders, aber ich reduziere mein Insulin gerne etwas vor einem langen Lauf. Ich kann bei einem Marathon mit 50-70 Prozent weniger Insulin laufen.
Können Diabetiker Ausdauersportler sein?
Während Typ-2-Diabetes typischerweise Menschen mit den oben genannten Bevölkerungsgruppen betrifft, kann er auch bei Ausdauersportlern gefunden werden.
Was sollte ein Diabetiker vor einem Marathon essen?
Eine gute Wahl sind Schokomilch, Müsli mit Milch oder ein Truthahnsandwich Sie werden höchstwahrscheinlich in den nächsten 24 Stunden mehr Kohlenhydrate benötigen, da Ihr Körper erschöpfte Muskelglykogenspeicher ersetzt. (Glykogen ist die Art und Weise, wie Ihr Körper Kohlenhydrate speichert, sodass sie während des Trainings als Brennstoff zur Verfügung stehen.)