Die Oberfläche der meisten Keramik- und Porzellanfliesen muss nicht versiegelt werden, obwohl einige eine leichte Anwendung einer durchdringenden Versiegelung erfordern, um die Mikroporen auf der Oberfläche zu füllen Fliese. Allerdings ist die Fugenfuge zwischen den Fliesen meist sehr porös und in der Regel aus zementgebundenem Material.
Was passiert, wenn Sie Feinsteinzeug nicht versiegeln?
Im Allgemeinen muss man es nicht versiegeln. Es wird mit der Zeit dunkler, ob Sie es versiegeln oder nicht, aber es ist leichter zu reinigen und wird weniger wahrscheinlich Flecken bekommen, wenn Sie es versiegeln. Ich nehme an, Sie haben eine glasierte Feinsteinzeugfliese.
Was passiert, wenn Sie die Fliese nicht versiegeln?
Wenn Fugenmörtel nicht rechtzeitig versiegelt werden, Schmutz und Wasser können hineinsickern, was Risse auf Ihren Fliesen verursacht und sie an einer bestimmten Stelle zum Brechen zwingt. Indem Sie Ihre Fugen versiegeln, verlängern Sie die Lebensdauer Ihrer Fliesenoberfläche und minimieren Schäden erheblich.
Welche Versiegelung sollte ich auf Porzellanfliesen verwenden?
GlazeGuard Gloss Sealer wurde speziell für Keramik- und Feinsteinzeugfliesen entwickelt. Es bringt eine durchsichtige Versiegelung über die Bodenfliesen und Fugen, verleiht ihm ein hochglänzendes Wet-Look-Aussehen und bietet eine Barriere, die vor Chemikalien und Verschmutzungen schützt und den Boden viel einfacher zu reinigen macht.
Woran erkennt man, ob Porzellanfliesen versiegelt sind?
Stellen Sie fest, ob die Kacheln, die Sie betrachten, versiegelt sind, indem Sie ein wenig Wasser darauf träufeln. Wenn es abperlt und auf der Oberfläche sitzt, sind sie versiegelt; wenn es in die Oberfläche eintrocknet und dunklere Spuren hinterlässt, sind sie es nicht.