Schau dir die Gesamtkohlenhydrate an, nicht nur den Zucker. Bewerten Sie die Gesamtkohlenhydrate in Gramm - die Zucker, wie z. B. zugesetzten Zucker, enth alten; komplexe Kohlenhydrate; und Ballaststoffe - und nicht nur die Gramm Zucker.
Sollen Diabetiker auf Zucker oder Kohlenhydrate achten?
Die American Diabetes Association gibt an, dass alle Kohlenhydrate die gleiche letztendliche Wirkung auf den Blutzucker haben komplexe Kohlenhydrate jedoch, weil sie eine lange Reihe von Zuckern sind, eine langsamerer Anstieg des Blutzuckers – schließlich braucht es einige Zeit, um diese lange Zuckerkette in resorbierbare Einzelzucker zu zerlegen.
Wie viele Kohlenhydrate und Zucker sollte ein Diabetiker pro Tag zu sich nehmen?
Im Durchschnitt sollten Menschen mit Diabetes darauf abzielen, etwa die Hälfte ihrer Kalorien aus Kohlenhydraten zu beziehenDas heißt, wenn Sie normalerweise etwa 1.800 Kalorien pro Tag zu sich nehmen, um ein gesundes Gewicht zu h alten, können etwa 800 bis 900 Kalorien aus Kohlenhydraten stammen. Bei 4 Kalorien pro Gramm sind das 200–225 Gramm Kohlenhydrate pro Tag.
Zählen Typ-2-Diabetiker Kohlenhydrate oder Zucker?
Das Zählen von Kohlenhydraten ist eine der wichtigsten Möglichkeiten, wie Menschen mit Typ-2-Diabetes den Blutzuckerspiegel kontrollieren. Ihr Arzt hat Ihnen möglicherweise geraten, „Kohlenhydrate zu zählen“oder den sogenannten glykämischen Index zu verwenden, um Ihre Mahlzeiten zu planen.
Was erhöht den Blutzucker Kohlenhydrate oder Zucker?
Kohlenhydrate (Kohlenhydrate) sind die Ursache für den Anstieg des Blutzuckers. Wenn Sie Kohlenhydrate essen, werden sie in einfachen Zucker zerlegt. Diese Zucker gelangen dann in den Blutkreislauf. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel steigt, setzt Ihre Bauchspeicheldrüse ein Hormon namens Insulin frei, das Ihre Zellen dazu veranlasst, Zucker aus dem Blut aufzunehmen.