ISO 11898-1:2015 spezifiziert das Classical CAN Frame Format und das neu eingeführte CAN Flexible Data Rate Frame Format Das Classical CAN Frame Format erlaubt Bitraten bis zu 1 Mbit/ s und Payloads bis zu 8 Byte pro Frame. … Die CAN-Sicherungsschicht ist nach ISO/IEC 8802‑2 und ISO/IEC 8802‑3 spezifiziert.
CAN-Bus ISO-Standard?
1993 veröffentlichte die Internationale Organisation für Normung (ISO) den CAN-Standard ISO 11898, der später in zwei Teile umstrukturiert wurde; ISO 11898-1, das die Sicherungsschicht abdeckt, und ISO 11898-2, das die physikalische CAN-Schicht für Hochgeschwindigkeits-CAN abdeckt.
Was sind die CAN-Standards?
Controller Area Network (CAN-Bus) ist ein standardmäßiges serielles Kommunikationsprotokoll, was bedeutet, dass seine Unterstützung von verteilter Echtzeitsteuerung und Multiplexing den Austausch von Informationen zwischen den verschiedenen ermöglicht Komponenten eines Fahrzeugs.
CAN high und CAN low?
CAN hoch / CAN niedrig. CANbesteht aus zwei dedizierten Drähten für die Kommunikation. Diese Leitungen werden CAN High (CAN_H) und CAN Low (CAN_L) genannt. Wenn sich der CANbus im Ruhezustand befindet, führen diese beiden Leitungen 2,5 V, aber wenn Datenbits übertragen werden, geht die CAN-High-Leitung auf 3,75 V und die CAN-Low-Leitung fällt auf 1,25 V.
Spezifikation der physikalischen Schicht von CAN?
Die physikalische Schicht ist die grundlegende Hardware, die für ein CAN-Netzwerk erforderlich ist, d. h. die elektrischen Spezifikationen nach ISO 11898. Es wandelt Einsen und Nullen in elektrische Impulse um, die einen Knoten verlassen, und dann wieder zurück für eine CAN-Nachricht, die in einen Knoten eintritt.