Logo boatexistence.com

Welches ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle?

Inhaltsverzeichnis:

Welches ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle?
Welches ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle?

Video: Welches ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle?

Video: Welches ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle?
Video: Was passiert bei einem Schlaganfall? 2024, Kann
Anonim

Bluthochdruck. Ihr Arzt kann es Bluthochdruck nennen. Es ist die häufigste Ursache für Schlaganfälle. Wenn Ihr Blutdruck typischerweise 140/90 oder höher ist, wird Ihr Arzt die Behandlung mit Ihnen besprechen.

Was ist die häufigste Ursache für einen zerebrovaskulären Unfall und wo tritt er am häufigsten auf?

Ischämischer Schlaganfall wird durch ein Blutgerinnsel verursacht, das ein Blutgefäß im Gehirn blockiert oder verstopft. Dies ist der häufigste Typ; etwa 80 % der Schlaganfälle sind ischämisch. Ein hämorrhagischer Schlaganfall wird durch ein Blutgefäß verursacht, das reißt und ins Gehirn blutet.

Was ist die häufigste Ursache für einen zerebrovaskulären Unfall und was ist die häufigste Stelle?

Ein ischämischer Schlaganfall ist der häufigste Schlaganfall und tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel ein Blutgefäß verstopft und verhindert, dass Blut und Sauerstoff in einen Teil des Gehirns gelangen.

Was ist die häufigste Ursache für zerebrovaskuläre Erkrankungen?

Atherosklerose ist eine Hauptursache für zerebrovaskuläre Erkrankungen. Dies tritt auf, wenn ein hoher Cholesterinspiegel zusammen mit einer Entzündung in den Arterien des Gehirns dazu führt, dass sich Cholesterin als dicke, wachsartige Plaque ansammelt, die den Blutfluss in den Arterien verengen oder blockieren kann.

Was verursacht einen Schlaganfall?

Es gibt zwei Hauptursachen für einen Schlaganfall: eine verstopfte Arterie (ischämischer Schlaganfall) oder ein undichtes oder platzendes Blutgefäß (hämorrhagischer Schlaganfall) Manche Menschen haben möglicherweise nur eine vorübergehende Störung des Blutflusses zum Gehirn, bekannt als transiente ischämische Attacke (TIA), die keine anh altenden Symptome verursacht.

Empfohlen: