Wirkt zerebrovaskulär auf das Herz?

Inhaltsverzeichnis:

Wirkt zerebrovaskulär auf das Herz?
Wirkt zerebrovaskulär auf das Herz?

Video: Wirkt zerebrovaskulär auf das Herz?

Video: Wirkt zerebrovaskulär auf das Herz?
Video: Herzinsuffizienz - Wenn das Herz nicht mehr kann - HPAugenblick 2024, November
Anonim

Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind Erkrankungen der Blutgefäße im Herzen, und zerebrovaskuläre Erkrankungen sind Erkrankungen der Blutgefäße im Gehirn. Die gleichen Risikofaktoren verursachen sie.

Welchen Teil des Körpers beeinflusst die zerebrovaskuläre Funktion?

Zusammengenommen bezieht sich das Wort zerebrovaskulär auf den Blutfluss im Gehirn Der Begriff zerebrovaskuläre Erkrankung umfasst alle Erkrankungen, bei denen ein Bereich des Gehirns vorübergehend oder dauerhaft von Ischämie oder Blutungen betroffen ist und ein oder mehrere zerebrale Blutgefäße sind an dem pathologischen Prozess beteiligt.

Was ist die häufigste Ursache für zerebrovaskuläre Erkrankungen?

Es gibt zwei Hauptursachen für einen Schlaganfall: eine verstopfte Arterie (ischämischer Schlaganfall) oder ein undichtes oder platzendes Blutgefäß (hämorrhagischer Schlaganfall)Manche Menschen haben möglicherweise nur eine vorübergehende Unterbrechung des Blutflusses zum Gehirn, bekannt als transitorische ischämische Attacke (TIA), die keine dauerhaften Symptome verursacht.

Ist ein Schlaganfall ein Herzinfarkt?

Beides resultiert aus einem Mangel an Blutfluss zu kritischen Körperteilen: Ein Schlaganfall wird durch eine Blockade des Blutflusses zum Gehirn verursacht, während ein Herzinfarkt durch eine Blockade des Blutflusses zum Gehirn verursacht wird das Herz.

Was sind die Risiken einer zerebrovaskulären Erkrankung?

Lifestyle-Faktoren, die Ihr Schlaganfallrisiko erhöhen, umfassen Bluthochdruck, Rauchen, Diabetes, hohe Cholesterinwerte im Blut, starkes Trinken, salz- und fettreiche Ernährung sowie Bewegungsmangel.

Empfohlen: