Hat Deutschland den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder aufgenommen?

Hat Deutschland den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder aufgenommen?
Hat Deutschland den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder aufgenommen?
Anonim

Nachdem Deutschland 1916 in der Seeschlacht von Jütland den Briten nicht die Kontrolle über das Meer entrissen hatte, nahm es am 1. Februar 1917 den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder auf. Dies, zusammen mit dem Zimmermann-Telegramm, brachte die Vereinigten Staaten am 6. April in den Krieg.

Warum hat Deutschland den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder aufgenommen?

Dieser Tag in der Geschichte: Die Deutschen nehmen den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder auf (1917) … Die Deutschen wollten alle Schiffe im Atlantik zerstören, um alle amerikanischen Vorräte abzuschneiden, die an die Alliierten verschifft wurdenDie Deutschen hofften, dass sie Großbritannien durch einen uneingeschränkten U-Boot-Krieg zur Unterwerfung aushungern könnten.

Was war das Ergebnis der Entscheidung Deutschlands, den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder aufzunehmen?

Deutschlands Entscheidung im Januar 1917, den uneingeschränkten U-Boot-Krieg wieder aufzunehmen und damit die Vereinigten Staaten in den Ersten Weltkrieg zu führen, ist zweifellos eines der wichtigsten Ereignisse in der Militärgeschichte des 20. Jahrhunderts. … Einige Monate zuvor, im Herbst 1916, sah es so aus, als könnte der Krieg in einem Verhandlungsfrieden enden.

War Deutschland im uneingeschränkten U-Boot-Krieg berechtigt?

Die deutsche Regierung fühlte sich berechtigt, eine neue Strategie für ihre U-Boote zu erlassen: Uneingeschränkter U-Boot-Krieg. … Kein Schiff – ob neutral oder zur Marine –, das sich dafür entschieden hätte, in Kriegsgebietsgewässer einzudringen, wäre vor einem Angriff sicher und würde ohne Vorwarnung versenkt werden. Diese Politik würde zu einer der ersten US-Auswirkungen des Großen Krieges führen.

Glauben Sie, dass Deutschland einen Grund hatte, im Ersten Weltkrieg auf einen uneingeschränkten U-Boot-Krieg zurückzugreifen?

Als die Situation immer verzweifelter wurde, musste Deutschland den Warenfluss von den USA nach Großbritannien und Frankreich stoppen. Die Deutschen konnten ihre Marine nicht einsetzen, weil sie in der Nordsee gefangen war, also waren sie auf U-Boote angewiesen. Wilson glaubte, dass alle Neutralen die Freiheit der Meere haben sollten.