Warum ist der Frikativ wichtig?

Inhaltsverzeichnis:

Warum ist der Frikativ wichtig?
Warum ist der Frikativ wichtig?

Video: Warum ist der Frikativ wichtig?

Video: Warum ist der Frikativ wichtig?
Video: Was sind Affrikaten? Grundwissen Phonetik & Phonologie 2024, September
Anonim

Frikativ, in der Phonetik ein Konsonantenton, wie z. B. das englische f oder v, der erzeugt wird, indem der Mund in Position gebracht wird, um den Durchgang des Luftstroms zu blockieren, aber kein vollständiger Verschluss erfolgt, so dass Luft, die durch den Mund strömt, hörbare Reibung erzeugt.

Was bewirkt ein Frikativ?

Frikative Stimmlose Frikative haben den Effekt, den vorangehenden Vokal zu verkürzen, genauso wie stimmlose Plosive. Das grundlegende Merkmal einer Nase ist, dass die Luft durch die Nase entweicht, und der Hauptunterschied zwischen den drei Arten von Nasen ist der Punkt, an dem die Luft im Mund gestoppt wird.

Warum gibt es so viele Frikativlaute?

Um Frikative zu erzeugen, strömt die Luft reibungslos durch eine kleine, verengte Öffnung im Stimmtrakt. Die Reibung der Luft verursacht den Klang. Frikative sind in der Lage, kontinuierlich gebildet zu werden, ohne vollständige Blockierung des Vok altrakts (im Gegensatz zu Stopps und Affrikaten).

Wie Frikativlaute erzeugt werden, nennen Sie Beispiele aus dem Englischen?

Ein Frikativkonsonant ist ein Konsonant, der entsteht, wenn man Luft durch ein kleines Loch oder eine Lücke in seinem Mund drückt. Zum Beispiel können die Lücken zwischen deinen Zähnen Frikativ Konsonanten bilden; Wenn diese Lücken verwendet werden, werden die Frikative als Zischlaute bezeichnet. Einige Beispiele für Zischlaute im Englischen sind [s], [z], [ʃ] und [ʒ].

Sind Frikative häufig?

Das flache Frikativspektrum liegt zwischen -50 dB und -60 dB (d. h. deutlich über dem Grundrauschen) und über 700 Hz ist ähnlich, aber etwas schwächer als das Spektrum von /f/.

Empfohlen: