Worum geht es in v wie Vendetta?

Worum geht es in v wie Vendetta?
Worum geht es in v wie Vendetta?
Anonim

Vor der futuristischen Landschaft des totalitären Großbritanniens erzählt dieser Film die Geschichte einer sanftmütigen jungen Frau namens Evey (Natalie Portman), die aus einer Lebenssituation gerettet wird von einem maskierten Typen, der nur als "V" (Hugo Weaving) bekannt ist. Unvergleichlich charismatischer Meister der Kampfkunst.

Was ist der Sinn von V für Vendetta?

V wie Vendetta befasst sich mit Themen des Totalitarismus, Religionskritik, Homosexualität, Islamophobie und Terrorismus. Seine kontroverse Handlung und Themen wurden sowohl von gesellschaftspolitischen Gruppen kritisiert als auch gelobt.

Ist V wie Vendetta eine wahre Geschichte?

In dem Film ermutigt ein Mann namens V einen Aufstand gegen das Parlament am 11.5, dem Jahrestag der Verhaftung von Guy Fawkes nach einem gescheiterten Attentat auf König James I. Der Film wurde von einer gleichnamigen Comicserie inspiriert, die in den 1980er Jahren veröffentlicht wurde.

Ist V von V wie Vendetta böse?

V ist so etwas wie ein böser Gott: perfekt in seiner Planung und Ausführung, niemals Schwäche zeigend (der Maske und seinen Worten sei Dank). Es ist leicht zu sehen, dass V wie Vendetta passiert, wenn Sie eine Welt voller unterdurchschnittlicher Sterblicher haben, die plötzlich von einem Superschurken mit gottähnlichen Kräften angegriffen werden.

Ist V ein Antiheld?

V wird in der Verfilmung viel mehr als Antiheld dargestellt, wobei viele der gleichen Ereignisse stattfinden und die schurkische Natur von Norsefire stärker betont wird (wie z der Anführer Adam Susan eher ein Hitler-Analogon mit dem Nachnamen Adam Sutler).