Denken Sie auch daran, dass verschiedene Medikamente verschiedene Arten von Würmern behandeln. Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Herde zu entwurmen, vermeiden Sie die Entwurmung im Winter bei eisigen Temperaturen, während der Häutung und unter 6 Wochen. Die meisten Leute, die Wurm machen, entscheiden sich dafür, es im Frühling und Herbst zu tun.
In welchem Alter fängt man an, Hühner zu entwurmen?
Bei der Auswahl eines Entwurmungsmittels für Ihre Herde müssen Sie wissen, welche Art von Wurm(en) Ihre Hühner haben. Verschiedene Entwurmungsprodukte zielen auf verschiedene Arten von Würmern ab. Die Entwurmung ist für Hühner stressig, also vermeiden Sie die Entwurmung unter sechs Wochen, im Winter oder während der Herbsthäutung.
Müssen Küken entwurmt werden?
A: Wenn Ihre Hühner Würmer haben, werden Sie sie behandeln wollenEinige Anzeichen, auf die Sie zu Hause achten können, sind blasse Kämme, ein Rückgang der Eiablage und wässriger Kot. Es nützt jedoch nichts, Ihre Herde zu entwurmen – selbst zu einem saisonalen Zeitplan –, wenn Sie nicht genau wissen, an welcher Art von Befall sie leidet.
Woher weiß ich, ob meine Hühner entwurmt werden müssen?
Sie können auch nach Symptomen suchen, um festzustellen, ob Ihre Hühner Würmer haben:
- Hühner nehmen ab.
- Blutiger Durchfall.
- Blasse und/oder trockene Kämme.
- Hühner blähen sich im Sitzen auf.
- Hühner sind möglicherweise weniger aktiv.
- Hühner legen keine Eier mehr.
Wie oft sollten Hühner entwurmt werden?
Unsere Tierärzte empfehlen die Entwurmung mit einem lizenzierten Produkt mindestens zweimal im Jahr. Flubenvet ist für die Behandlung von Hennen zugelassen. Es kann dem Futter Ihrer Hennen hinzugefügt werden oder Sie können medizinisches Futter kaufen, in das das Entwurmungsmittel bereits eingearbeitet ist. Sie müssen nicht aufhören, die Eier zu essen.