Ein Adverb hingegen modifiziert ein Verb, ein Adjektiv oder ein anderes Adverb. Adverbien haben oft ein „-ly“am Ende, wie in „glücklich“und „herzlich“. … Solche Adverbien werden normalerweise gebildet, indem „-ly“an das Ende eines Adjektivs angehängt wird, wie wir es gerade mit den Adjektiven „happy“und „hearty“getan haben.
Gibt es ein Adverb, das nicht auf ly endet?
In der englischen Grammatik ist ein flaches Adverb, bares Adverb oder einfaches Adverb ein Adverb, das die gleiche Form wie das entsprechende Adjektiv hat, also endet es normalerweise nicht auf - ly, z. "fahre langsam", "fahre schnell", tut es aber manchmal, z. "Fahrerfreundlich ".
Sollte ein Adverb auf ly enden?
Typischerweise enden Adverbien auf -ly, obwohl es einige Adjektive gibt, die auch diese Endung annehmen, wie z. B. reizend, freundlich, einsam. Adverbien können verwendet werden, um ein Adjektiv oder einen ganzen Satz zu modifizieren. Wenn Sie ein Adjektiv ändern, steht das Adverb unmittelbar davor: besonders heißes Wetter, kürzlich wiedergewählter Präsident.
Warum enden Adverbien auf?
Wir verwenden die Endung ‑ly, um Adjektive hinzuzufügen, um sie in Adverbien umzuwandeln. So wird aus dem Adjektiv easy das Adverb easy, aus dem Adjektiv rapid wird das Adverb rapid und aus dem Adjektiv vorsichtig wird das Adverb sorgfältig.
Worauf enden alle Adverbien?
Viele Adverbien in der englischen Sprache enden mit dem Suffix -ly, da dies eine schnelle und einfache Möglichkeit ist, ein Adjektiv in ein Adverb umzuwandeln. Zum Beispiel verwandelt sich das Adjektiv „sad“in das Adverb „sadly“, indem man am Ende -ly anhängt. Es gibt viele -ly-Wörter im Englischen, die die Sprache interessanter und spannender machen.