Der vierfache Hexentag findet viermal im Jahr statt: der dritte Freitag im März, Juni, September, Dezember. An diesem Tag verfallen alle vier Anlageklassen – darunter Aktienindex-Futures, Aktienindexoptionen, Aktienoptionen und Einzelaktien-Futures – gleichzeitig.
Was sind die vierfachen Hexentage?
Quadruple Witching bezieht sich auf vier Tage im Kalenderjahr, an denen die Verträge über vier verschiedene Arten von finanziellen Vermögenswerten auslaufen. Die Tage sind der dritte Freitag im März, Juni, September und Dezember.
Ist morgen eine vierfache Hexerei?
Quad Witching findet einmal im Quartal statt. Das heißt, am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember. Das nächste Quad-Witching-Event findet am Freitag, den 18. Juni 2021. statt.
Ist Quad Witching bearish?
Ist Quadruple Witching Friday bullish oder bearish? Das Ereignis selbst ist weder bullish noch bearish Allerdings waren laut Wiley's Stock Trader's Almanac Online in Bezug auf die Saisonalität die Quadruple Witching-Tage im Juni in über 70 % der Fälle bullische Tage der DOW.
Ist morgen dreifacher Hexentag?
Triple Witching ist der gleichzeitige Verfall von Aktienoptionen, Aktienindex-Futures und Aktienindex-Optionskontrakten am selben Tag. Dreifache Hexerei findet vierteljährlich statt – am dritten Freitag im März, Juni, September und Dezember.