“Verkörperung ist die Praxis, auf deine Empfindungen zu achten Das Bewusstsein für deinen Körper dient als Kompass, der dir hilft, mehr Kontrolle über den Lauf deines Lebens zu haben. … Embodiment in der somatischen Psychologie wendet Achtsamkeits- und Bewegungspraktiken an, um das Körperbewusstsein als Werkzeug zur Heilung zu erwecken.“
Was bedeutet Verkörperungsarbeit?
Die Fähigkeit, den Körper zu erweitern, um die Erfahrung so weit wie möglich zu erweitern oder um die Erfahrung in einem Teil des Körpers durch die Erweiterung eines anderen zu unterstützen. Die Fähigkeit, Erfahrungen wie Trauer im Körper zu tolerieren.
Wie praktizierst du Embodiment?
Verkörperungspraktiken verwenden oft Tanz- oder Bewegungstherapie, Visualisierung, sensorische Wahrnehmung und progressive MuskelentspannungDie Verwendung von Embodiment-Praktiken in der Psychotherapie kann dazu führen, dass ein Klient Empfindungen identifiziert, während Themen in der Sitzung erforscht werden, um den Heilungsprozess zu erweitern.
Was bedeutet das Wort Verkörperung?
Die Verkörperung von etwas gibt einer abstrakten Idee eine konkrete Form … Wenn Sie von Verkörperung sprechen, sprechen Sie davon, Ideen eine Form zu geben, die normalerweise nicht physisch sind: wie Liebe, Hass, Angst, Gerechtigkeit usw. Ein Hammer ist die Verkörperung der Gerechtigkeit; Ein Ehering kann die Verkörperung der Liebe sein.
Warum ist Verkörperung wichtig?
Embodiment hilft uns, zu erkennen, wer wir sind, was unsere Muster sind, und uns bewusst zu werden, was wir ohne Worte kommunizieren, und es unterstützt Wachstum und den Aufbau freundlicher Beziehungen zu anderen und die Welt.