Dryade, auch Hamadryade genannt, in der griechischen Mythologie eine Nymphe oder ein Naturgeist, der in Bäumen lebt und die Gest alt einer schönen jungen Frau annimmt. Dryaden waren ursprünglich die Geister von Eichen (Dryaden: „Eiche“), aber der Name wurde später auf alle Baumnymphen angewendet.
Leben Dryaden auf Bäumen?
Eine Dryade (/ˈdraɪ. æd/; Griechisch: Δρυάδες, Sing.: Δρυάς) ist eine Baumnymphe oder ein Baumgeist in der griechischen Mythologie. Drys bedeutet „Eiche“auf Griechisch, und Dryaden sind speziell die Nymphen von Eichen, aber der Begriff wird allgemein für Baumnymphen oder Mensch-Baum-Hybriden in der Fantasie verwendet.
Welche Kräfte haben Dryaden?
Mächte. Shapeshifting - Dryaden konnten nach Belieben zwischen der Form eines Menschen oder eines Baumes wechseln. Langlebigkeit - Dryaden haben ein außergewöhnlich langes Leben. Göttlicher Schutz - Dryaden werden von den Göttern beschützt, die jeden Sterblichen bestrafen werden, der ihren Bäumen Schaden zufügt, ohne vorher der Dryade Respekt zu zollen.
Können Dryaden getötet werden?
Dies war ein Muster, das viele Jahre anhielt, bis (vielleicht aufgrund des leichten Verblassens von Dainars Fluch) die Dryaden mit einigen Menschen Frieden schlossen und anboten, sie nicht zu tötenSie sagten, solange sie auf sie aufpassen können, während sie aus Angst vor Massakern regieren, können sie den Kompromiss eingehen.
Können Dryaden böse sein?
Sind Dryaden böse? Dryaden sind böse Baumgeister. Der Legende nach sind sie Baumnymphen (weibliche Gottheiten), obwohl sie in der gesamten Serie undeutlich sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form erschienen sind.